Bist du dir sicher das mein MildHybrid zusätzlich einen klassischen Starter hat? Ich dachte bisher das die Funktion des Startens, des Unterstützens und des Strom Erzeugens alle vom Riemengennarator abgedeckt werden.

Rückrufaktion: Anlasser
-
-
OK, verstanden. Aber warum nicht gleich mit der 48V Maschine starten?
-
Es geht hier um die Rückrufaktion des Anlassers, warum diskutieren wir jetzt über das 48V System...?
Hier kannst du BMW fragen: 089 125016000
-
Bei manche Derivate wird anstatt einer 70Ah AGM eine 80Ah AGM Batterien verbaut inkl einer (notwendigen) SG-Programmierung!
Mal eine technische Frage: Warum muss evtl. eine stärkere Starterbatterie verbaut werden? Benötigt der neue Anlasser mehr Leistung/Strom?
-
-
ob da meine schlappe 105er Batterie auf Kosten von BMW getauscht wird glaub ich da nicht
-
Hi Lothar
Sind nur Diesel betroffen, welche eine 80Ah Batterie bekommen!
-
Mein Fahrzeug ist betroffen. Fahre einen 320d aus mitte 2019. Habe es soeben auf der Seite von BMW mit meiner VIN angezeigt bekommen.
Jetzt rufe ich gleich mal meinen BMW Partner in der Stadt an... wobei der vermutlich gerade vor Anfragen wegen dem Thema unter geht.
-
Habe heute sowieso den großen Service. Dann frage ich mal nach ob ich gleich einen Termin für den Anlasser kriege.
-
... wobei der vermutlich gerade vor Anfragen wegen dem Thema unter geht.
Ich glaube du überschätzt die Relevanz dieses hysterischen Threads. Zähl' mal wie viele in diesem Thread geschrieben haben. 99% der BMW-Besitzer haben von dem Rückruf noch gar nichts mitbekommen.
Lehn' dich zurück und warte bis du Post bekommst. Es sei denn du fürchtest ernsthaft dass dein Fahrzeug anbrennt.