Rückrufaktion: Anlasser

• 3. Ich hatte manchmal (von 20 Starts ca. 2x) ein Geräusch (klong) sobald ich das Auto gestartet habe, könnte dies mit dem zu tun haben?

• M340M wie Michael schon geschrieben hat ist es mit den Geräuschen sehr subjektiv und jeder hört anders.

Ich kann dir nur sagen, dass bei meinem 320d auch manchmal surren etc. beim starten zu hören war. Nachdem der Anlasser getauscht wurde startet der Wagen deutlich ruhiger, ohne surren und ohne Rucken.

Nach meinem Gefühl hat der neue Anlasser auch mehr Power. Nach drücken des Start Knopfes ist der Motor sofort da.

Ich habe deswegen auch mal ein Video aufgenomme, nach ca. 5 Tagen Standzeit bei -5 Grad. Auch ist zumindest bei dem 4 Zylinder das "Rucken" vom Motor beim Starten weg.

Dies kann ich dir aus meiner Sicht mitgeben :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BMW 320d G20 B47 - 2019 - 116.000km - BMW 0/30 + Archoil 9100 + LM MoS2
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 330.000km - FUCHS TITAN CARGO LKW 5/40 + Xado TwinTurbo