Hier im Chat war ein Beitrag das BMW Ersatzmobilität stellt. Da ich erst jetzt gesehen habe das der Wagen bereits zugelassen ist müsste das doch zutreffen.
Rückrufaktion: Anlasser / Starter
-
-
Ja, ist ein offizieller bmw Händler. Hat 25 Standorte und davon einige BMW.
-
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es überhaupt möglich war, das Fahrzeug zuzulassen?
Da der Rückruf auch dem KBA bekannt ist, müsste das bei den Zulassungstellen ebenfalls aufm Bildschirm aufploppen, dass eine Ausliefersperre vorliegt.
-
aufm Bildschirm aufploppen, dass eine Ausliefersperre vorliegt.
Ich hab aufm Amt gelernt, sowas wird gerne einfach als "komisch Fehlermeldung" ohne Prüfung weggeklickt

Darauf darf man leider nicht vertrauen..
-
Ich glaube die "Ausliefersperre" ist ein Terminus von BMW.
Bisher scheint das ja eine BMW-interne Sache zu sein (sprich Rückruf).
Vom KBA gibt es meines Wissens hierzu ja noch nichts offizielles?
Schließlich dürfen Autos mit dem "defekten" Anlasser auch noch rumfahren.
-
Jetzt gibt es Neuigkeiten.
Die BMW Kundenbetreuung hat sich gemeldet. Das Autohaus allerdings noch nicht.
Starter ist laut BMW gestern eingetroffen und wurde heute ersetzt. Händler soll sich melden zwecks Übergabe.
Ich bin gespannt. Mir kommt es so vor, als würde es ohneKontaktaufnahme mit BMW kein neuen Stand geben. Warten wir mal ab.
-
Mal davon abgesehen, dass ich auch seit Juli auf einen Termin warte, habe ich bis heute keine Meldung in der App für das Ganze bekommen.
Bekommt man die in Österreich vielleicht nicht über die App?
Offiziellen Schrieb der Versicherung habe ich bereits in Papierform erhalten, ich solle mich doch bei meinem Händler melden. Hmpf.
-
Also ich bin über die App informiert worden (Österreich)
-
Ich fühle mich gemobbt

-
Ja ist doch egal. Wenn du den Brief von der Versicherung hast für was brauchst du die nervige App Benachrichtigung?

Geht doch eh seinen normalen Weg alles.