OTA Softwareupdate

  • Da einige hier vom Sportanzeigen-BUG im HUD sprechen:


    War heute beim freundlichen und habe neben Bremsenwechsel darauf hingewiesen, dass das keyless go (in Form von auf- und zuschließen) nicht zuverlässig funktioniert. Dafür gibt es wohl eine Maßnahme, die daran besteht, die „E-Stufe“ des Steuergerätes umzuprogrammieren bzw. zu erhöhen. Ob das mit dem auf- und zuschließen besser geht, weiß ich bisher noch nicht. Aber die Sportanzeige geht wieder. Scheint eventuell zusammenzuhängen, was auch immer diese E-Stufe ist :thumbsup:

  • Da einige hier vom Sportanzeigen-BUG im HUD sprechen:


    War heute beim freundlichen und habe neben Bremsenwechsel darauf hingewiesen, dass das keyless go (in Form von auf- und zuschließen) nicht zuverlässig funktioniert. Dafür gibt es wohl eine Maßnahme, die daran besteht, die „E-Stufe“ des Steuergerätes umzuprogrammieren bzw. zu erhöhen. Ob das mit dem auf- und zuschließen besser geht, weiß ich bisher noch nicht. Aber die Sportanzeige geht wieder. Scheint eventuell zusammenzuhängen, was auch immer diese E-Stufe ist :thumbsup:

    Nicht e, sondern i-Stufe ("iLevel") ist gemeint.

  • Beim mir kam bis jetzt noch kein Hinweis für ein Update.

    Ich hab heute nochmal nachgefragt:
    In D ist die Verteilung des Updates per App der ersten Welle abgeschlossen.
    Nächste Woche startet es dann OTA.


    Ihr habt aber in der App nichts abgedreht von den Benachrichtigungen oder?

    Und im Auto auch die Datendienste nicht eingeschränkt?

    Ggf. Auch mal im ConnectedDrive Portal prüfen, ob in den Einstellungen zum Fahrzeug FMS und RSU aktiviert sind.

  • 1. Habe noch mal alles gecheckt, aber auch bei mir kein Update über MyBMW App auf 07/2021.50, immer noch 03/2021.50.


    2. Es wurde hier doch mal erwähnt, dass mit dem Update auf 07/2021.30 der Sound beim HK sich verbessern soll, ist das wirklich so (#2169)?

  • Warum sollte ich das schreiben wenn dem nicht so wäre :) ? Mit .30 kommt aber ein anderes Problem: manchmal fallen die hinteren Lautsprecher aus, das lässt sich aber rasch via Fader regeln.

  • Ich hab heute nochmal nachgefragt:
    In D ist die Verteilung des Updates per App der ersten Welle abgeschlossen.
    Nächste Woche startet es dann OTA.


    Ihr habt aber in der App nichts abgedreht von den Benachrichtigungen oder?

    Und im Auto auch die Datendienste nicht eingeschränkt?

    Ggf. Auch mal im ConnectedDrive Portal prüfen, ob in den Einstellungen zum Fahrzeug FMS und RSU aktiviert sind.

    Nein, alles aktiv....