Neues ID8 - TOUCH ONLY Bilder aus dem 2er AT

  • Reden wir vom 2er Coupe oder den Elefantenrollschuhen? Beim Coupe (jedenfalls M2), gibt's Spyshots mit ID8, bei der UKL Gurke gibts Bilder ohne iDrive Controller aber mit zwei großen Screens...

  • Reden wir vom 2er Coupe oder den Elefantenrollschuhen? Beim Coupe (jedenfalls M2), gibt's Spyshots mit ID8, bei der UKL Gurke gibts Bilder ohne iDrive Controller aber mit zwei großen Screens...

    ich rede schon vom Active Tourer.

    Dass es das 2er Coupe kann, ist klar. Das ist von der E/E-Plattform her ja vom G20 abgeleitet. Der spielt da in der gleichen Liga mit, wie das 2er Grancoupe oder der 1er.


    Eben weil die neusten UKL-Derivate mit dem großen Screen und wenigen Tasten im Dashboard erprobt werden, ist das auffällig.

    Ohne Contoller wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen.


    Technologieträger

    Ich glaube nicht, dass es noch eines Technologieträgers bedarf. Das ist der iX für die neue Infotainment- und Bedienarchitektur. Damit wäre das erledigt.

    Kommt drauf an, wie schnell BMW das durch die Modelle weiterreicht.


    Das kleine Navi ist ja sehr flink aus dem Programm gestrichen worden mit der Halbleiterthematik. Das wird auch nicht mehr zurückkommen, was man in der Branche so hört.

    Mal sehen, ob es dann nur die MGU21 (ggf. in einer High und einer Basis-Version) geben wir oder nochmal was anderes darunter nachgeschoben wird.

  • Siehe zB hier: https://f44.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1733063


    Ich denke für ID7 kommt da nicht mehr viel.

  • Siehe zB hier: https://f44.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1733063


    Ich denke für ID7 kommt da nicht mehr viel.

    Ok, das sieht tatsächlich so aus, als wäre das ohne Controller.
    Auf dem Display läuft ID8, das sieht man deutlich. Vielleicht ist es eine ID8 Touch Version, das gabs in Verbindung mit ID6 ja dann auch mal.


    Schaut demnach so aus, als wären die Tage von ID7 wirklich schneller zu Ende dann.


    Die Navigation in BMW Maps sollte allerdings weiterentwickelt werden können. Die ist im ID8 identisch.

  • wow, in einem "Rentnerauto" Touch only... auch nicht schlecht, hatte ich so nicht erwartet.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hallo zusammen


    Seit heute morgen ist der 2er AT im Konfigurator in der Schweiz.

    218i (136 PS), 220i (156 + 19 PS, System 170 PS), 223i (204 + 19 PS, System 218 PS), 218d (150 PS).


    Das Interieur ist Touch Only! Also KEIN IDRIVE-CONTROLLER MEHR.

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Üble Sache.


    Wenn das in allen Baureihen kommt...dann gute Nacht.


    Der idrive-Controller ist DAS Ding im BMW.

    Wollte kürzlich auf der Autobahn etwas via Android Auto mit Touch eintippen.

    Vergiss es. Da bist du dermassen abgelenkt.

    Und jetzt geht BMW auch diesen falschen Weg.

    Ich fass es einfach nicht.

    Audi hat wenigstens ein eigenes Bedien-Display für die Klimaanlage. Das wird dann immer eingeblendet. Damit könnte ich noch leben.

    Aber damit was BMW da bietet kann ich nicht leben. Nö, so nicht sorry.


    Wenn der idrive-Controller wegfällt, der Reihen-6-Zylinder nicht mehr ist und alle anderen auch heckbetonten Allrad können, gibt es keinen Grund mehr BMW zu fahren.

    Das Biber-Zähne-Design reisst es jetzt auch nicht raus :)

    Vielleicht ist ein Kia EV6 ja auch ein ganz cooles Auto für das halbe Geld.

    Touchscreens gibts hier wie da.

    Touchscreens kann man nicht edel machen.

    Die sind einfach da.

    Da kann ich auch Kia oder Tesla oder Audi fahren.

    Ich könnte <X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X


    Sorry für den rant-post 8o

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Das ist bei dieser B-Klasse Style Gurke doch unerheblich. Das Fahrerlebnis in diesem Fahrzeug mit diesen grandiosen Motoren bewegt sich doch ohnehin auf dem Niveau von Lippnenherpes. :m0040:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Naja, meine Eltern haben einen 2015er 225ix.

    Der fährt sich ganz gut.

    Einfach ein Rentner-Auto, aber das muss es ja auch geben.

    Was soll man sonst fahren, wenn man nicht mehr so gut Aussteigen kann? SUV?


    Mit dem 225ix bin ich auf nasser Strasse einem Golf 6 GTI nachgezogen, der hat sich wohl ziemlich gewundert dass der Rollator sich nicht so einfach abschütteln lässt. Klar es war Allrad-BMW gegen FWD-VW am Berg im Regen. Aber trotzdem, der ist viel besser als manche denken.

    Auch auf der Autobahn gibt es lange Gesichter im 330i, wenn der 225er mithält (bis 150 km/h...).


    Es ist halt auch ein BMW. Also qualitativ und von der Bedienung her. Idrive und Tempomat-Bedienung etc. sind genau so gut wie im F31.


    Aber der Neue da, den möchte ich meinen bald 70-Jährigen Eltern nicht zumuten.

    Zu wenige Knöpfe, zu modern.

    Zielgruppe verfehlt.


    Werde meinen Eltern wohl oder übel einen X1 oder eine andere Marke empfehlen.


    Man wird zu SUV getrieben.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • gut, der 2er AT interessiert mich schon auch null ...


    aber nur noch Touch - Bedienung mit ID8 - das geht gar nicht. In meinem ID7 hatte noch kein einziges Mal einen Finger am Display. Ich hasse Fingerabdrücke im Auto.


    Der idrive Controller ist auch für mich eines der Alleinstellungsmerkmale bei BMW. Wenn das wegfällt wird es echt schwer, sich nochmal für einen BMW zu entscheiden. Wenn dann irgendwann auch noch die 6 Zylinder wegfallen - schon traurig. Da bleibt dann wohl nur, bei den "Oldtimern" zu bleiben ...