OTA Softwareupdate

• Also der Wagen ist 90% der Zeit sauber. Das Spiel geht seit ca. 5 Wochen so und in der Zeit habe ich ihn auch mindestens 2 mal gewaschen. An Dreck kann, wird und darf es nicht liegen.

Aber ein "gutes" Zeichen, wenn ich der einzige bin, dem es so ergeht. Dann scheint nicht das Update für die Tonne zu sein, sondern mein Auto spinnt (mal wieder) rum.

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Ich frage mich nur was passiert, wenn das Auto bei 250 kmh meint plötzlich ausweichen zu müssen....

Das ist die große Frage, denn aktuell wenn du wen umfährst und sagst ja das war das Auto wird gesagt du warst nicht aufmerksam genug sonst hättest du ja reagiert und gegen gelenkt oder so.. keine so leichte Sache im Falle eines Unfalls..

Auf jedenfalls ab zum Händler und würde Nick empfehlen wenn es so rumspinnt die Helferlein auszuschalten, bevor wirklich nochmal was passiert..

• Ja, dein Auto spinnt herum.

Macht mir irgendwie sorgen ich hoffe, dass solche „Software“ Rechnungen nach der Gewährleistung nicht zu teuer werden…

In 20 Jahren wird nichts mehr da sein was sie dir noch in Rechnung stellen können. Ich schätze mal dass das letzte Update von ID7 spätestens 2-3 Jahren kommen wird. Wenn es überhaupt noch so lange dauert. Danach kannst du dann ins Repair Café gehen. Wenn du Glück hast wird noch ein BMW Rentner ein Update mit dem Lötkolben aufspielen können. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich frage mich nur was passiert, wenn das Auto bei 250 kmh meint plötzlich ausweichen zu müssen....

War das nicht so, dass ab 210 die Assi's aussteigen? Zumindest mein 5er nervt mich dann immer mit einem kurzen "Bing" wenns mal wieder was schneller zugeht...

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Soweit ich weiß gilt das für den Abstandstempomat aber nicht für Spurverlassung und Ausweichassistent

Bin mit meinem Beamer aber noch nicht >210 gefahren daher weiß ich das nicht so genau.

Die Spurverlassenswarnung geht bis zum TopSpeed. Ausweichassistent dürfte nicht mehr gehen, da der bei der Geschwindigkeit die Umgebung nicht mehr erkannt wird.