OTA Softwareupdate

  • Das kann man einstellen.

    Unter Car - Displays - Instrumentenkombi. Dort kann man zwischen Leistungsanzeige und Drehzahlmesser wählen.

    Dann hast du auch in Comfort die Drehzahl.

    Und wenn du (glaube auch dort) einstellst, dass sich das Tachodesign gar nicht an die Fahrmodi anpassen soll, dann hast du den Drehzahlmesser auch im ECO PRO.


    Jo, dass hatte ich vergessen dazuzuschreiben aber das hatte ich nach dem update auch gefunden :) Hab mich nur gewundert, dass er das automatisch umgestellt hat.

  • Jo, dass hatte ich vergessen dazuzuschreiben aber das hatte ich nach dem update auch gefunden :) Hab mich nur gewundert, dass er das automatisch umgestellt hat.

    Das ist die neue Defaulteinstellung. Wurde wohl nicht so realisiert, dass der vorherige Stand übernommen wird. Vielleicht gab es den Parameter vorher auch gar nicht.

  • Thema Alexa: ich verstehe es nicht....dreimal funktioniert es und dann 6 mal wieder nicht...

    Obwohl ich nix ändere....habt Ihr das Phänomen/Problem auch?

    Hab das Handy schon entkoppelt und wieder gekoppelt. Auch die Headunit neu gestartet.....

    :m0016:

  • Moin moin, ich bin jetzt schon seit ca. 6 Wochen mit der 07.2021 unterwegs, und muss leider sagen, dass es eine Katastrophe ist.


    Ständig aktiviert sich der seitliche Aufprallschutz - OHNE GRUND - und reißt das Lenkrad nach Links oder Rechts. Egal ob ich auf einer Autobahn unterwegs bin, oder auf einer Bundesstraße.

    Auf der BAB ist es auch egal, ob ich links, mittig oder rechts unterwegs bin. Er zieht wie er will ca alle 20 Minuten mal nach Links oder Rechts.


    Zudem sieht mein DAP Autos die es nicht gibt und zeigt mir diese auch im Display an, Bremst grundlos oder beschleunigt erst stark, fährt dann sehr dicht an den Vordermann auf und bremst dann sehr stark ab. Als hätte er das Auto kurz nicht gesehen.


    Habe am 15.09. einen Termin beim :) zu Service und werde auch gleichzeitig, wenn verfügbar ein Softwareupdate bekommen.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Allerdings vergisst er mal wieder die Auto-Fernlicht Einstellung.

    Das tut er auch schon mit 03.2021. Ist mir gerade erst letzte Woche aufgefallen. Da hat er dreimal innerhalb von ca. 20 Minuten dreimal die Auto-Fernlicht Einstellung vergessen. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • vielleicht ist auch ein Sensor verdreckt oder defekt.

    Am besten mal das Auto komplett waschen (unter dem Lack sind auch Sensoren vorne und hinten an der Seite) und schauen dass die KAFAS kein Fliegenschiss im Blick hat

  • Falls Verschmutzung des Fahrzeugs solche Auswirkungen haben, taugen die Sensoren nichts. Mein Auto war schon total zugesaut und alle Sensoren haben funktioniert.

    Die Kameras sollten natürlich sauber sein.


    Ansonsten kann man im Winter sehr schön sehen wenn die Sensoren nicht mehr funktionieren, da bekommst du direkt die Meldung das alles deaktiviert wurde.