OTA Softwareupdate

  • Ich meine, Im Bereich der App Ansicht (der Bereich in den man kommt, wenn man diese Globus Taste Drückt :D) kannst du über die Optionstaste die Apps und Dienste aktualisieren.

  • Jetzt ist nur noch Frage, wie man Spotify geupdated bekommt...

    Das kann man selbst nicht aktiv anstoßen. Das passiert automatisch, wenn es denn passiert

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Danke, Also jeder Track wieder von vorne.


    Das kann ich bei mir so nicht bestätigen. Bei mir spielt nicht jeder Track wieder von vorne. Das passiert nur manchmal, hin und wieder wird der Track auch fortgesetzt. Welchem Muster dieses Verhalten folgt, konnte ich noch nicht ermitteln. Kann auch zufällig passieren. Schön ist es jedenfalls nicht. ☹️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • so jetzt habe ich eben auf 11/2020.50 geupgraded und es dauerte schon verdächtig lange. Dann zeigte das Kombi Instrument an, das Update sei fehlgeschlagen! Auto ließ sich nicht mehr starten. Bin dann ins Haus, um die Nummer vom örtlichen Freundlichen rauszusuchen, als ich 20 Minuten später zum Auto kam, war dann alles normal und das Update abgeschlossen! Ich glaube ich lasse Updates demnächst nur noch beim Freundlichen machen, da scheint wohl doch öfters mal was schief zu laufen...

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • Ich glaube ich lasse Updates demnächst nur noch beim Freundlichen machen, da scheint wohl doch öfters mal was schief zu laufen...

    Ist doch alles glatt gelaufen. Das Kombiinstrument war temporär nur ein wenig unentschlossen. ^^

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei Spotify gibt es meistens Probleme wenn die Handy App über Bluetooth oder CarPlay verunden ist und zeitgleich die Spotify App im Auto selbst registriert wurde. Bei mir sind alle Probleme verschwunden nachdem ich nur noch CarPlay nutze und mich von der Spotify App im Auto abgemeldet habe. Über CarPlay funktioniert das alles seitdem perfekt, auch die BlitzerApp funktioniert wieder "normal" ohne über HFP gehen zu müssen. Trotzdem ist CarPlay von der Steuerung über das iDrive schlecht gelöst und lenkt zu sehr ab.

  • ich würd, wenn du es so testen möchtest, das Handy einfach mal komplett rauswerfen und nicht verbinden um zu schauen was passiert und die App natürlich auf dem Handy komplett schließen. Spotify bietet ja auch eine remoteplay funktion.