OTA Softwareupdate

  • die blauen Pfeile und die dynamische Anpassung je nach dem auf welcher Spur ich selber fahre sind schon neu

    Zeigt er echt an auf welcher Spur du bist? Ich hab ihm jetzt pauschal unterstellt, dass er immer die rechte Spur anzeigt und es in dem Moment nur zufällig gepasst hat, weil ich bereits rechts war :D

  • Zeigt er echt an auf welcher Spur du bist? Ich hab ihm jetzt pauschal unterstellt, dass er immer die rechte Spur anzeigt und es in dem Moment nur zufällig gepasst hat, weil ich bereits rechts war :D

    yepp. Wärst du ganz links gefahren, hätte er dir angezeigt, dass du erstmal auf die rechte Spur musst, weil ja bald deine Ausfahrt kommt. Auf der rechten Spur hätte er dir dann angezeigt, dass es bald noch weiter nach rechts geht :)

  • ... habe ich mit SW 07.2020 auch.

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich es mit 07/2020 in dieser Form nicht hatte. Einen Pfeil, der Anzeigt, dass man die Spur wechseln soll, gibt es schon seit Jahren. Aber die genaue Erkennung der Fahrspur, auf der man sich gerade befindet, der entsprechenden Aufforderung diese zu wechseln, so wie MexxBox es beschrieben hat, habe ich erst mit 11/2020 bekommen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich es mit 07/2020 in dieser Form nicht hatte. Einen Pfeil, der Anzeigt, dass man die Spur wechseln soll, gibt es schon seit Jahren. Aber die genaue Erkennung der Fahrspur, auf der man sich gerade befindet, der entsprechenden Aufforderung diese zu wechseln, so wie MexxBox es beschrieben hat, habe ich erst mit 11/2020 bekommen.

    Wird mit SW 07.2020 definitiv auch schon angezeigt. Neues Update / Upgrade wird mir nicht angeboten. Für mich stellt sich nun die Frage, ist das Update aktuell Fahrzeugabhängig?

    Mein Fahrzeug G21 320d M-Sport Oktober/2020 mit Professional und allem Hilfsmitteln die BMW anbietet inkl. Headup


    Ampelerkennung funktioniert nur sporadisch bzw. wird nur manchmal erkannt, wenn die Ampel Rot ist - warum auch immer!

  • Wird mit SW 07.2020 definitiv auch schon angezeigt.

    Wurde es bei mir definitiv nicht. Hängt vielleicht vom Produktionsdatum ab. Mein G21 wurde im Juni 2020 gebaut und wurde mit 03/2020 ausgeliefert. Nach Upgrade auf 07/2020 hatte diese spezifische Anzeige so nicht. Erst mit 11/2020 hat es sich bei mir so verändert wie es im Bild dargestellt wird.

    Für mich stellt sich nun die Frage, ist das Update aktuell Fahrzeugabhängig?

    Mein Fahrzeug G21 320d M-Sport Oktober/2020 mit Professional und allem Hilfsmitteln die BMW anbietet inkl. Headup

    Darüber gibt hier im Forum Spekulationen ohne Ende. Niemand hat darauf bisher eine plausible Antwort gefunden. Womöglich bestimmt das ausschließlich der BMW Medizinmann indem er Hühnerknochen wirft welche VIN jetzt gerade mit einem Upgrade an der Reihe ist. Oder die Vorstandsassistentin Marion Hintermoser dreht am Glücksrad. Oder es gibt irgendeine andere Erklärung. Wir wissen es nicht. :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also ich hab noch nie von selbst ein Update angeboten bekommen; deshalb wurde das letzte schon bei BMW gemacht;

    so auch jetzt nicht und mein Händler schiebt das vehement darauf, dass es dann eben für mein Modell kein Update

    gibt.


    Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass hier einige Leute direkt 2 Minuten und 32 Sekunden

    nach Update-Launch das auf ihrem Auto angeboten bekommen.


    ich hab das Thema abgehakt; kostet mich zu viel Zeit und Energie und es nervt unsäglich und

    am Ende ist noch was verkorkst oder schlechter wie vorher :m0037:


    Mein nächster geplanter Boxenstop bei BMW ist im Juni und da werde ich mir dann die neue Software

    aufspielen lassen.

    :m0001:

  • Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass hier einige Leute direkt 2 Minuten und 32 Sekunden

    nach Update-Launch das auf ihrem Auto angeboten bekommen.

    Du must Dich halt beim Update Casting mehr anstrengen und an Deinem Gang arbeiten. Ein wenig mehr Hüftschwung und Du bekommst beim nächsten Update auch ein Foto. :m0040:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27