OTA Softwareupdate

  • die blauen Pfeile und die dynamische Anpassung je nach dem auf welcher Spur ich selber fahre sind schon neu. Er hat zwar auch vorher angezeigt, auf welche Spur ich fahren muss, aber nie auf welcher ich gerade bin. ^^


    Zugegeben, eine derartig große Veränderung ist das nicht, aber es hat sich was verändert :)


    Also abgesehen von der Farbe der Pfeile (abhängig vom Fahrmodus) ist das definitiv keine neue Funktion. Das hatte ich mindestens schon seit 2020/03

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Same here. Obwohl ich auch mal 400 km an einem Tag gemacht habe. War beim letzten Update nicht so ein Käse. Da konnte ich es zumindest direkt installieren nach dem Download.


    Muss ich mir jetzt ein Ladegerät kaufen, um ein blödes OTA-Update installieren zu können?! Das kann es doch echt nicht sein. Ist doch alles "noch nicht sehr ausgereift", BMW.

    Meiner hat mir die Tage das Upgrade 11/2020.50 angezeigt.
    Hat es dann über die MyBMW-App geladen und auf das Fahrzeug übertragen. Jetzt zeigt er mir an, dass ich benachrichtigt werde wenn es installiert werden kann und es nur im Stand geht (JA ach.. Im stand ist ja klar).

    Warte jetzt seit Samstag Abend, dass er mir da was Installiert.. Habt ihr Vorschläge was ich da machen könnte? Die gängigen Sachen wie über Einstellungen etc. im HUD hab ich versucht. Er will es scheinbar nicht installieren...



    LG

  • Muss ich mir jetzt ein Ladegerät kaufen, um ein blödes OTA-Update installieren zu können?! Das kann es doch echt nicht sein. Ist doch alles "noch nicht sehr ausgereift", BMW.

    Oder einfach ein wenig Geduld haben und öfter im Sport Modus fahren. Mit zunehmenden Temperaturen hat auch die Batterie dann wieder mehr Leistung. Der Unterschied von 07 auf 11/2020 ist ohnehin nicht gravierend. Wenn Du nicht unbedingt den Laptimer brauchst, kannst Du auch abwarten. Irgendwann wird das Update schon installiert.

    Es war bei mir komischerweise nie ein Problem obwohl ich coronabedingt nur ca. 70 km in der Woche fahre. Beide Updates wurden jeweils sofort installiert. Vielleicht liegt es auch daran dass die Tiefgarage, in der mein Auto 6 Tage uns 22 Stunden pro Woche steht, immer mindestens muckelige 8 Grad Temperatur hat. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • habe das selbe Problem
    ‚alles ausprobiert ....nichts hilft .....Lenkradheizung bleibt verschwunden in Menü

    Ich habe im US Forum eine Anleitung gefunden wie man den Menüpunkt über Bimmercode freischalten kann

    Werde mal heute versuchen es wieder freizuschalten

  • Hab ebenfalls heute morgen mit aktivierter Heizung einen Reset durchgeführt. Leider auch ohne Ergebnis.

    Werde wohl aber die paar Wochen bis zur Abgabe damit leben können. Vor dem Update 07.2020 ging es ja auch manuell ganz gut :S

  • yepp. Wärst du ganz links gefahren, hätte er dir angezeigt, dass du erstmal auf die rechte Spur musst, weil ja bald deine Ausfahrt kommt. Auf der rechten Spur hätte er dir dann angezeigt, dass es bald noch weiter nach rechts geht :)

    meiner ist 01.2020 M330i und wurde mit 11/2019 ausgeliefert

    Hatte diese Pfeile von Anfang an

    Mit 07/2020 kam nur beim Navigieren das Feature hinzu dass wenn ich z.b. auf die Überholspur war hat er automatisch gebremst und wollte die Ausfahrt nehmen.

    War für mich erstmal ein bisschen verrückt da ich nicht wusste was passiert ist.

    Normalerweise nehme ich eine andere Ausfahrt :)

  • Same here. Obwohl ich auch mal 400 km an einem Tag gemacht habe. War beim letzten Update nicht so ein Käse. Da konnte ich es zumindest direkt installieren nach dem Download.


    Muss ich mir jetzt ein Ladegerät kaufen, um ein blödes OTA-Update installieren zu können?! Das kann es doch echt nicht sein. Ist doch alles "noch nicht sehr ausgereift", BMW.


    Oder einfach ein wenig Geduld haben und öfter im Sport Modus fahren. Mit zunehmenden Temperaturen hat auch die Batterie dann wieder mehr Leistung. Der Unterschied von 07 auf 11/2020 ist ohnehin nicht gravierend. Wenn Du nicht unbedingt den Laptimer brauchst, kannst Du auch abwarten. Irgendwann wird das Update schon installiert.

    Es war bei mir komischerweise nie ein Problem obwohl ich coronabedingt nur ca. 70 km in der Woche fahre. Beide Updates wurden jeweils sofort installiert. Vielleicht liegt es auch daran dass die Tiefgarage, in der mein Auto 6 Tage uns 22 Stunden pro Woche steht, immer mindestens muckelige 8 Grad Temperatur hat. ??‍♂️


    Bei mir war es dann gestern soweit... Nach den Anfänglichen Problemen hat er sich das Update einfach nochmal frisch geladen und direkt auch installiert. Ohne lange Fahrt o.ä. Hauptsache ist drauf.


    116d, ein Ladegerät kann generell nicht schaden. I.d.R. ist das ja auch eine Anschaffung für die Ewigkeit.

  • Mir wurde heute auch das Update auf 11/2020.50 vorgeschlagen (wohne in der Schweiz). Das Update ist geladen und so wie immer genügt die Batterieladung nicht um zu starten. Ich werde morgen das Ladegerät anschliessen und das Update durchführen. Die Sportanzeigen sind schon seit 07/2020.54 weg (im Sportmodus) und wenn dann noch die Lenkradheizungsautomation wegfällt habe ich wenigstens zwei Gründe den :) zu bitten ein SW Update durchzuführen - falls es BMW jemals schafft die Bugs zu beheben (langsam zweifle ich dran).

  • ...falls es BMW jemals schafft die Bugs zu beheben (langsam zweifle ich dran).

    Klar schaffen die das. Nur leider bauen sie wieder neue Bugs ein. :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27