OTA Softwareupdate

  • Hast Du rein technisch recht, das ganze lässt sich nur schwer verkaufen wenn es ja vorher ging. Meine bessere Hälfte hat da (sehe ich ähnlich) recht wenig Verständnis für. Ich versuche nachher mal den Reset der Headunit, dann schauen wir mal was da wieder mitkommt.

    Keine Frage, mir fehlt dafür auch jegliches Verständnis. Mich nervt es jedes Mal, wenn ich ins Auto einsteige und nach 5min feststelle, dass ich die Heizung manuell anschalten muss.

    Nur warum seitens BMW da keine Lösung geboten wird, versteh ich halt auch nicht.

  • So, folgendes habe ich nun gemacht:


    Auto an

    Lenkradheizung an

    Reset Headunit (die berühmten 30 Sek.)

    nach Neustart gewartet, bis sich alle Apps selbsttätig neu installiert haben


    Jetzt ist die Lenkradheizungsregel wieder in der App vorhanden. Ob das einschalten der Heizung vor dem Neustart was gebracht hat oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich hatte einfach die Vermutung, dass die App eventuell nur dazu in der Lage ist bei Neuinstallation das System zu erkennen, wenn es denn an ist.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Jetzt ist die Lenkradheizungsregel wieder in der App vorhanden. Ob das einschalten der Heizung vor dem Neustart was gebracht hat oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich hatte einfach die Vermutung, dass die App eventuell nur dazu in der Lage ist bei Neuinstallation das System zu erkennen, wenn es denn an ist.

    Das ist ein guter Punkt. Hatte meine Heizung nicht aktiv.

    Dann würde ich es nochmal so versuchen. Danke!

  • Als nächstes noch den Motor anschalten bevor ich den Reset ausführe, dass, das Auto auch weiß, dass es einen Motor hat und den auch später verwenden kann... :/X/
    Ich warte ja immer noch gespannt auf mein Update, vermutlich sieht BMW wie oft ich nach einem Update suche und siebt mich immer weiter zurück. :evil:

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Nützt nur nix, wenn trotzdem die Lenkradheizung nicht zu automatisieren geht. Weder im Menü noch in der App (was eh nur wieder ins Menü verweist).



    Ohnry

    Ist zwar "nervig", aber der Knopf am Lenkrad funktioniert doch noch wie früher? Ist ja nicht so, als wenn die Lenkradheizung ausgefallen wäre 8o

    Dann schau mal bitte unter "persönlicher Assistent" -> "Gewohnheiten automatisieren" -> Unter Regeln: Sitzheizung / Lenkradheizung. Vielleicht geht es dann dort?


    bmwcaputer.JPG

  • An der HUD Anzeige hat sich schon was verbessert in meinen Augen, die Driving View ist aber gleich geblieben, zumindest bei einem Versuch heute morgen. Ich habe auch Bilder gemacht, die werde ich im laufe des Tages mal nachreichen.

    Ich hab jetzt mal die Bilder angehängt. Ist natürlich hart verwackelt, aber ich denke man erkennt, wie es aussieht. So eine gravierende Änderung wie die Update News mir suggeriert haben ist da definitiv nicht da :D


    Bei eingeschaltetem Assistenten und driving view ist übrigens nichts weiter zu sehen, was mit der Navigation zu tun hat... Deswegen auch kein Foto. Sieht es bei irgendjemanden anders aus?

  • Sieht es bei irgendjemanden anders aus?

    Definitiv. Bei mir steht nie Eco Pro ? sondern mindestens Comfort :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Definitiv. Bei mir steht nie Eco Pro ? sondern mindestens Comfort :m0030:

    Besser ist das, reicht zu, wenn ich den Beschleunigungsstreifen blockiere :thumbsup:


    Ich wollte aber mal ausprobieren, wie viel Sprit Ersparnis der eco Modus wirklich bringt :D

  • Ich hab jetzt mal die Bilder angehängt. Ist natürlich hart verwackelt, aber ich denke man erkennt, wie es aussieht. So eine gravierende Änderung wie die Update News mir suggeriert haben ist da definitiv nicht da :D


    Bei eingeschaltetem Assistenten und driving view ist übrigens nichts weiter zu sehen, was mit der Navigation zu tun hat... Deswegen auch kein Foto. Sieht es bei irgendjemanden anders aus?

    Bei mir sieht es haargenau so aus.

    Und das ohne 11.2020 Update sowie ohne DAP.

  • Ich hab jetzt mal die Bilder angehängt. Ist natürlich hart verwackelt, aber ich denke man erkennt, wie es aussieht. So eine gravierende Änderung wie die Update News mir suggeriert haben ist da definitiv nicht da :D


    Bei eingeschaltetem Assistenten und driving view ist übrigens nichts weiter zu sehen, was mit der Navigation zu tun hat... Deswegen auch kein Foto. Sieht es bei irgendjemanden anders aus?

    die blauen Pfeile und die dynamische Anpassung je nach dem auf welcher Spur ich selber fahre sind schon neu. Er hat zwar auch vorher angezeigt, auf welche Spur ich fahren muss, aber nie auf welcher ich gerade bin. ^^


    Zugegeben, eine derartig große Veränderung ist das nicht, aber es hat sich was verändert :)