OTA Softwareupdate

  • fällt mir grade ein; irgendwo hier gabs einen Tipp zu dem ermässigten Drive Recorder.


    Weiß noch jemand wo das stand; ich würde die gerne mal mit dem reduzierten Preis konfrontieren.

    Schliesslich konnte ich das Angebit nicht wahrnehmen, weil die ihren Gulasch nicht im Griff haben.



    Sänks !

  • So; komme gerade vom Freundlichen.


    Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, das die Übertragung der Software aufs Auto nicht ok war,

    das die Batterie nicht genug geladen war (obwohl ich das ja mal gemacht hatte; bin aber nicht so oft gefahren).


    Habe jetzt am Dienstag Mittag einen Termin, dann spielen sie mir die Software (dann neueste Version) komplett neu

    aufs Fahrzeug auf.


    Bin schonmal gespannt, ob danach noch irgendwas von meinen Einstellungen noch da ist (über ConnectedDrive und Fahrzeugschlüssel ja schon eigentlich)



    Fortsetzung folgt....

  • Hallo !


    :m0004::m0004::m0004::m0004::m0004::m0004::m0004::m0004::m0004::m0004::m0004:


    Ich geb mal ne virtuelle Runde aus :m0008:


    Auto war bei BMW und wurde auf 11/220-45 geupdated.


    Und das Beste: die Karre fährt noch; alle Einstellungen waren vorhanden; auch der Lenkeingriff war noch draussen.


    TFL hinten ist aktiviert, geht auch und ich habe dazu keine gelbe Kontrolleuchte irgendwo im Cockpit; also bisher

    alles so wie es sein soll.


    Bin mal gespannt, ob dann das nächste Update von selbst installiert oder ob es wieder so ein Hürdenlauf wird.

    Aber daran will ich vorerst nicht denken ;)

  • Merci bien !



    achso; Sprachbefehl Fenster halb runter z.B. hat auch funktioniert; ist bei minus 10 Grad allerdings nicht so prickelnd ;)


    Den Sprachbefehl für Fahrerlebnisstufe umstellen (Sport oder co oder so); den wusste ich nicht.....

  • TFL hinten ist aktiviert, geht auch und ich habe dazu keine gelbe Kontrolleuchte irgendwo im Cockpit

    Die Kontrollleuchte wäre auch grün, nicht gelb ;D


    Ansonsten Glückwunsch zum Ende deiner Odyssee :D Was hast du dir als nächstes vorgenommen? So ganz ohne Herausforderung kannst du doch jetzt gar nicht mehr leben, oder? ^^

  • Mein Glückwunsch.

    Ich gratuliere und verteile ebenfalls eine Runde, aber eine Runde Neid ;)

    Mein Fahrzeug hat mir noch immer keinen neueren Softwarestand angeboten.

    Darf immer noch 11/2019 70 benutzen. :D

  • Die Kontrollleuchte wäre auch grün, nicht gelb ;D


    Ansonsten Glückwunsch zum Ende deiner Odyssee :D Was hast du dir als nächstes vorgenommen? So ganz ohne Herausforderung kannst du doch jetzt gar nicht mehr leben, oder? ^^

    Danke Euch @miraculix & nhmüller


    stimmt, ne kleine grüne links war da; aber ist die nicht immer bei TFL an ? Wie auch immer; stört mich nicht, und NEIN


    Ich brauch jetzt auch mal wieder meine Ruhe und habe erst mal kein neues Projekt ;)


    Jetzt erst mal nur noch tanken und fahren und Spaß haben :)


    Achso; kennt jemand den Sprachbefehl zum Umstellen des Fahrerlebnisschalters ?

  • Na herzlichen Glückwunsch. :m0044::m0044:


    Das mit dem Sprachbefehl für die Fenster ist bei den Temperaturen eine Schutzfunktion. BMW will nicht dass Dir den Ar**h abfrierst.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27