OTA Softwareupdate

  • Hier nochmal ein kleines Update, nachdem ich mich am Wochenende etwas genauer mit dem durchgeführten Update auseinandersetzen konnte.

    TFL Heck ist jetzt verfügbar und funktioniert, ebenfalls das Öffnen der Fenster oder Wechsel des Fahrmodus per Sprache.

    Wenn sich ein Handy koppelt, wird Android Auto angeboten und das Handy sagt auch es wäre kabellos verfügbar. Leider funktioniert die Spiegelung aufs Display nicht.

    Sind mehrere Handys mit dem Auto gekoppelt, wird die Verbindung aller Handys nach geraumer Zeit automatisch getrennt, ich glaube immer dann, wenn ein Anruf rein kommt. Das war vorher nicht so, da klappte es immer problemlos auch mit mehreren Handys. Denke irgendetwas ist schief gelaufen bei dem Update. Werde ich also nochmal vorstellig werden und mal hören was der Freundliche dazu sagt.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Bin ich der Einzige hier, bei dem Android Auto zicken macht?


    Grüße aus Berlin

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

  • ...


    Bin ich der Einzige hier, bei dem Android Auto zicken macht?


    Grüße aus Berlin

    Ne, habe auch so meine Probleme, wobei ich davon ausgehe das das Problem der Bediener ist ||


    Whats-App wird nicht dargestellt, ich sehe nicht, ob ich neue Nachrichten habe. Nach meiner Aufforderung "ok Google lese mir die neuen WhatsApp Nachrichten vor" passiert nix. Was muß ich beachten, einstellen, besser machen :w0038:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich bei Testbird angemeldet um die neuesten Funktionen zu Testen und Bug Reports zu schreiben. Umso mehr Leute von uns Testen um so besser kann die SW werden.

    PS. Ein paar € verdient man dabei auch :P also kann man mit simplen reports die Spritkasse auffüllen.


    Über den Link könnt ihr euch direkt als Tester anmelden: (Empfehlungslink)

    https://nest.testbirds.com/hom…ca-40ed-b3d3-843724fb57c7


    Allgemeine Übersicht:

    https://www.testbirds.de


    Bildschirmfoto 2021-02-03 um 00.01.34 Kopie.jpg


    Leider darf ich nicht mehr veröffentlichen da man eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben muss aber überzeugt euch selber :)

    M340xd G21 SW: 11/2020.45

    BimmerCode / OBDLink MX+ Bluetooth

    Einmal editiert, zuletzt von losly ()

  • hab mir das auch vor einiger Zeit angeschaut, macht ein guten Eindruck.

    War mir dann aber zuviel Zeitaufwand.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ne, habe auch so meine Probleme, wobei ich davon ausgehe das das Problem der Bediener ist ||


    Whats-App wird nicht dargestellt, ich sehe nicht, ob ich neue Nachrichten habe. Nach meiner Aufforderung "ok Google lese mir die neuen WhatsApp Nachrichten vor" passiert nix. Was muß ich beachten, einstellen, besser machen :w0038:

    Über Android Auto kann man sich die Whatsapp Nachrichten NICHT im Auto anzeigen lassen, sondern nur vorlesen. Wenn eine neue Nachricht eingeht, wird dies mit einem Signalton und einer kurzen Info angezeigt.

  • hab mir das auch vor einiger Zeit angeschaut, macht ein guten Eindruck.

    War mir dann aber zuviel Zeitaufwand.

    Der Zeitaufwand hält sich eigentlich in grenzen. Ein Beispiel gerade läuft ein Test von 02.02.21-07.02.21 wo man 10x innerhalb der Zeit auf der HU (Testaktivität aktuell 3x Klicks) 10 sec. und jeweils Zeit und 2x Bilder hochladen muss ob es erfolgreich war oder es Probleme gab dafür bekommt man 20€ wenn man ein guten Bericht einreicht. Ich dachte es wäre auch mega stressig aber es lässt sich perfekt in den Alltag einbinden. Du kannst dann auch auswählen ob BMW alle deine LOGS bekommen soll oder nur ausgewählte dh. Datenschutz kann man selber wählen und entscheiden.

    M340xd G21 SW: 11/2020.45

    BimmerCode / OBDLink MX+ Bluetooth

  • Über Android Auto kann man sich die Whatsapp Nachrichten NICHT im Auto anzeigen lassen, sondern nur vorlesen. Wenn eine neue Nachricht eingeht, wird dies mit einem Signalton und einer kurzen Info angezeigt.

    ich denke, dass dies wenn dann nur maximal im Stand zu lesen sein wird. Die Bedienungsanleitung wird auch schwarz, wenn man losfährt.

  • ich denke, dass dies wenn dann nur maximal im Stand zu lesen sein wird. Die Bedienungsanleitung wird auch schwarz, wenn man losfährt.

    Müsste ich mal ausprobieren. Aber bin mir ziemlich sicher auch im Stand nicht. also nur auf der Tonspur.


    Man hat gar keine Whats-App-App Butten im Menü. geht also nur die Variante vorlesen

  • kurzes Update bei mir.

    Heute eine mail vom CD Service bekommen, die hatten wegen des nicht

    buchbaren Driverecorders recherchiert.

    Die IT Kollegen hätten einen Fehler im Hintergrund festgestellt, der die

    Installation des DR verhindert haben.

    Ich solle im Portal schauen, der Dienst wäre buchbar.


    Das habe ich getan und er ist auch buchbar.

    Nur wollte ich den gerne vor Weihnachten buchen, da war er im Angebot.

    Das hat man mir jetzt nicht angeboten, da werde ich nochmal nachhaken.


    Wenn alles klappt, bin ich morgen beim Freundlichen, die wollen ja mal schauen

    und ich werde nochmal nachfragen, ob die mir das nicht installieren .


    Also, morgen dann vielleicht mehr. ;)