OTA Softwareupdate

  • Musste ca. 2 Tage darauf warten bis meiner wollte, Batterie war geladen. Nun ist aber das Update drauf und ich muß neu codieren.

    Was ich aber noch nicht hinbekommen habe ist, dass WhatsApp angezeigt wird. Kann hier jemand mir einen Tipp geben ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Bei mir startet die RSU auch nicht , obwohl es bereit ist. Habe über Bimmerlink den Batteriestatus abgefragt. Zuerst waren es nur 56% Ladestatus und nach ca. 100Km fahrt nur 61 % und mehr wird es leider nicht mehr. Bin nur im Sportmodus gefahren und auch sportlich ausrollen lassen :thumbsup:.


    Entweder hat meine Batterie auch ne Macke oder ich muss es extern aufladen lassen.||


    Was meint ihr ? Kann man die Autobatterie doch durch Autofahrt vollbekommen?

  • ich hab meine Batterie ja mit einem eigens angeschafften Ladegerät voll geladen.

    Trotzdem nichts.


    Alleine für so einen Gulasch gehört BMW abgewatscht.


    Oder in die Broschüren einfach reinschreiben, "ja wir bieten OTA Updates, aber das geht nur wenn Sie sich ein Ladegerät kaufen und dann

    gaaaaanz geduldig sind und dann läufts und wenn Sie besonders viel Glück haben, funktioniert hinter her sogar noch Ihr Auto"


    Oder eben wie andere Hersteller es einfach sein lassen und die Karren beim Service updaten ohne das der Kunde was machen muss.

  • Steht jetzt seit 2 Tagen mit vollgeladener Batterie rum, aber macht nix.


    Waagerecht, voll getankt, ausreichend Abstand zu umliegenden Gebäuden

    Das Update startet nicht automatisch - zumindest war das bei mir so. Nach dem Laden musste ich in den Einstellungen das Remoute Software Update nochmals anwählen - dann kam gleich die Frage ob er es installieren soll. Nachdem ich es bestätigt hatte hat das Update sofort gestartet. Ich habe dabei das Ladergerät noch dran gelassen und erst nach dem Update wieder abgehängt.