OTA Softwareupdate

  • Für mich hat es sich gelohnt !!!!

    100%ige Zustimmung. Aber ich bin ja auch ein Update Fetischist :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Volle und ganze Zustimmung meinerseits! :thumbsup: Ist die Frage was an Funktionen ab der 11/2020 dazu kommt. Glaube keine "echten Funktionen"...

  • - Ich bekommen beim Navigieren mit Apple Karten (Google-Maps) jetzt zusätzlich die Abbiegehinweise sowie Fahrspurinformationen direkt auf dem Head-Up-Display sowie dem Kombi-Instrument angezeigt.

    Geht das nun auch mit Google Maps ? Muss ich mal probieren ... Die Kirsche auf dem Kuchen wäre wenn Waze das unterstützen würde ...

  • Verstehe ich jetzt nicht ... hier geht ja die Rede von 07/2020 - mit dieser können Apple Maps beim Navigieren Zusatzinfos in HUD oder Instrumentcluster einblenden - das geht auch bei mir seit dem 07/2020 Update. Bisher wurde das nur von Apple Maps unterstützt - die API ist aber meines Wissens für Drittanbieter von Navisoftware (Google Maps, Waze ...) offen - nur dass bisher niemand von denen das anbietet... hierfür ist weder seitens BMWs noch Apples (iOS 14) ein Update nötig. Nur die Navisoftwareanbieter sind gefordert ...

  • . hierfür ist weder seitens BMWs noch Apples (iOS 14) ein Update nötig. Nur die Navisoftwareanbieter sind gefordert ...

    Google ist aber nicht dafür bekannt sich bei der Weiterentwicklung ihrer iOS Apps sonderlich zu beeilen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. An den finanziellen Mitteln des Alphabet Konzerns wird es nicht liegen, denn die haben Geld wie Heu. :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei meinem 330i Bj 4/19 hat sich mittlerweile auch die neue SW 2020/07-54 aufs Auto übertragen, bin nur recht unschlüssig ob ich es installieren soll?! Die jetzige Version (2019/11-40) läuft einwandfrei.

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • Bei meinem 330i Bj 4/19 hat sich mittlerweile auch die neue SW 2020/07-54 aufs Auto übertragen, bin nur recht unschlüssig ob ich es installieren soll?! Die jetzige Version (2019/11-40) läuft einwandfrei.

    Die 2020/07.54 läuft auch einwandfrei.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mag sein, dass es bei euch einwandfrei läuft, möchte aber nur ungern meinen geilen Sound vom Auspuff verlieren und das scheint ja noch immer nicht klar zu sein, ob Motorsteuergeräte via ota geupdated werden?!

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022