OTA Softwareupdate

  • In der dunklen Jahreszeit geht doch dann eh das Abblendlicht an ;)

    Und in der hellen Jahreszeit sieht man das TFL hinten kaum. ;)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Merkwürdig nur das man erst das TFL hinten nicht hatte und nun nach dem OTA es direkt aktiv ist.


    Dann deaktiviert man die Parkleuchten (braucht eh niemand), Parkbeleuchtung ist sowieso nur für LKWs vorgeschrieben und verweist auf das Standlicht.
    Welches nun mit TFL Hinten immer aktiviert ist, wer soll das noch verstehen. Ist das Standlicht nun auch aktiv wenn man TFL Hinten aktiviert oder warum leuchtet die Anzeige.


    Bei der Gelegenheit wird, dann mal wieder ohne Hinweise in der Release Note, das Verhalten des Fernlichtassistenten geändert. :(
    Bisher war es aktiv sobald das Abblendlicht aktiviert wurde, wenn es einmal am linken Hebel eingeschaltet wurde. Nun bleibt es zwar bei kurzen Pausen weiterhin aktiv, ist aber am nächsten Tag wieder deaktiviert. Mag sein das der Gesetzgeber das so vorgibt, nur bitte auch mit uns kommunizieren.


    Oder möchte BMW mit dem verschweigen solcher Informationen verhindern das die RSU nicht mehr durchgeführt werden? :whistling:


  • Bei der Gelegenheit wird, dann mal wieder ohne Hinweise in der Release Note, das Verhalten des Fernlichtassistenten geändert. :(
    Bisher war es aktiv sobald das Abblendlicht aktiviert wurde, wenn es einmal am linken Hebel eingeschaltet wurde. Nun bleibt es zwar bei kurzen Pausen weiterhin aktiv, ist aber am nächsten Tag wieder deaktiviert.

    Bei mir war der Assi gestern wieder automatisch an 8|
    Ich versteh nun gar nix mehr...

  • Bei mir war der Assi gestern wieder automatisch an 8| Ich versteh nun gar nix mehr...

    Das scheint sporadisch zu passieren. Bei hat er die Einstellung über Nacht gespeichert, aber Abends nach zwei Stunden vergessen. Komisch.


    Was mir vorhin aufgefallen ist: Wenn ich das Auto aufsperre, geht jetzt die Lüftung inkl. Klima an. War das vorher auch schon so. Ich könnte schwören, das er mit dem Gebläse erst bei Motorstart begonnen hätte...mhm..

  • Was mir vorhin aufgefallen ist: Wenn ich das Auto aufsperre, geht jetzt die Lüftung inkl. Klima an. War das vorher auch schon so. Ich könnte schwören, das er mit dem Gebläse erst bei Motorstart begonnen hätte...mhm..

    habe aktuell noch die 03/2020 und hast recht. Bei mir geht das Gebläse erst bei Motorstart an und nicht sofort nach dem aufsperren. Wenn es so ist und man hat versehentlich aufgesperrt , frisst es die Bat. ja leer.

  • habe aktuell noch die 03/2020 und hast recht. Bei mir geht das Gebläse erst bei Motorstart an und nicht sofort nach dem aufsperren. Wenn es so ist und man hat versehentlich aufgesperrt , frisst es die Bat. ja leer.

    dann hat mich mein Gefühl doch nicht ganz im Stich gelassen.


    Mir fällt das aber erst seit heute Mittag auf. Das Update habe ich aber schon am Freitag/Samstag gemacht.


    Ich hoffe da kommt schnell ein Bugfix. Ich bin bei 07/2019 gestartet und habe alle Updates bis her in der Werkstatt mitgemacht (11/2019; 03/2020), hatte nie wirklich solche Probleme damit. Das 07/2020 kam dann per RSU und jetzt fangen die Bugs an. Schade Schade....

  • Auch mal was Positives (nein, kein Corona :))


    In der Connected App wird jetzt über Remote View 3D das eigenen Auto angezeigt :). richtige Farbe, richtige Motorisierung und die richtigen Felgen. Naja, die Nieren stimmen noch nicht, aber das tun sie auch im Live Cockpit nicht :)