OTA Softwareupdate

  • Bei deinem 30d kann am Sound auch nichts schlechter werden ^^

    Bei mir ist es eher anders herum: Der Sound soll bloß nicht lauter werden! ^^

    Heute wird das Auto nicht mehr bewegt. Morgen früh auf dem Weg in die Firma mal schauen, ob man überhaupt irgendeine Änderung bemerkt.

    Scheint ja eher nicht so zu sein, wenn man die früheren Beiträge liest, wo die User das Update schon beim Händler bekommen haben.

  • Klasse Update :D


    Ok, meine deaktivierte Codierung "Start Stop" ist weg. Gut muss neu codiert werden. Kein Problem.


    Aber habe jetzt eine neue tolle Funktion seit heute :)


    Wenn ich bei meinem Bj. 2023 G21 340i im Individual Sport Modus in den Rückwärtsgang schalte hört man wie er beide Auspuffklappen meiner Akrapovic Anlage öffnet. Wenn ich wieder auf D gehe schliessen die klappen sich wieder.


    Klasse Funktion ^^

    Wenn die mich so messen im eingelegten Rückwärtsgang mit geöffneten Klappen dann wird mir das Fahrzeug direkt stillgelegt so laut wie er ist.


    Naja muss dann mal wieder die Start Stop codieren lassen dann bin ich im Comfort Modus unterwegs. Da funktioniert es mit dem Rückwärtsgang nicht.


    Tolle neue Zusatzfunktion echt ;)  :thumbup:


    Vielleicht kann das ja einer mit net Grail, Akrapovic oder Eisenmann bestätigen?

  • Wenn die mich so messen im eingelegten Rückwärtsgang mit geöffneten Klappen dann wird mir das Fahrzeug direkt stillgelegt so laut wie er ist.

    Wie sollen die dich im Rückwärtsgang messen? :)

    Da kannst ja nicht bis 3750 Umdrehungen hochdrehen.


    Das Verhalten gab es aber schon, auf welchem Stand warst du vorher?

  • Wie sollen die dich im Rückwärtsgang messen? :)

    Da kannst ja nicht bis 3750 Umdrehungen hochdrehen.


    Das Verhalten gab es aber schon, auf welchem Stand warst du vorher?

    Schon klar das mit dem messen. War auch eher als Scherz gedacht. Ändert aber nichts daran das es jetzt aber so ist mit dem öffnen der Klappen im Rückwärtsgang.


    Mit der Akra ist es halt extrem hörbar.


    Wo war das schon mal so und was ist draus geworden? Kann man das irgendwo nachlesen? Weißt das vielleicht noch?


    Auslieferung von meinem Wagen war 11/2023 und 1 Update war im Februar 2024 oder März. Sonst nix.

  • Wo war das schon mal so und was ist draus geworden? Kann man das irgendwo nachlesen? Weißt das vielleicht noch?

    Ne keine Ahnung.

    Habe ich schon mehrfahr gelesen.

  • [...]Ich bin ja jemand, der keine App notifications oder ungelesene E-Mails ertragen kann. Wisst ihr, wie schwer es mir gefallen ist, das RSU zu ignorieren? Mein innerer Monk fand das nicht gut

    dito 😉

    Durch die grottenschlechte RSU Funktionalität macht mich BMW aber zum "thematischen Fatalisten" 🤷‍♂️.

    Erst bekomme ich jahrelang garkein Update angeboten, dann bekomme ich eines und es wird nicht installiert. Das ist fast schon Commedy.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • meins will seit gestern auch nicht (mehr) installieren.


    ob es daran liegt, dass ich es beinahe auf dem Baumarktparkplatz gestartet und danach quasi abgebrochen habe?

    Fahrzeugbatterie ist laut BimmerLink auf 83% geladen


    und Frage allg.:

    kann ich das Update starten, danach das Fahrzeug verlassen und "abschließen", quasi arbeiten gehen?