OTA Softwareupdate

  • Exakt die gleiche Situation bei mir.

    Bin zwischenzeitlich auch schon 2x 800 km am Stück gefahren, so das ich ein schlechte Batterieladung ausschließen kann.

    Heute hat mich die die App auf dem Handy gewarnt, dass das Update verworfen würde wen ich - ICH? - es nicht bald mal durchführen würde.

    Dieses ganze OTA Thema bleibt einfach zum 🤢🤮.

    Wird irgendwann dann einfach erneut angeboten. Hab das auch vor kurzem ablaufen lassen und nach 2Monaten oderso kam es wieder. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es 2x die selbe OTA Version und nicht nach 2 Monaten einfach eine neuere. Die Meldung kam gestern auch wieder bei mir, da ich wieder nicht installiere - ist doch eh nichts neu und wenn es keine technischen Mängel gibt, gibts für mich keinen Grund die zu installieren.

  • Was mich nervt ist, die Suggestion ICH hätte irgendeinen Einfluss darauf.

    Seit zwei Monaten ist das dämliche Update im Auto, und wird partout nicht installiert. Wenn es dazu wenigstens eine nachvollziehbare Fehlermeldung o.ä. geben würde. Aber nöö - bayrisches Schweigen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich weiß nicht, wie es für manche Menschen ist. Wenn es auftaucht, halte ich in der Nähe des Hauses an und die Installation beginnt sofort. Ich habe das G20 seit 3 Jahren und habe keine Probleme mit der Aktualisierung. Manche laden ihre Batterien auf und fahren eine Million Kilometer. Mein Arbeitsweg beträgt jeden Tag 8 km.

  • Und mit jedem Update ändert sich nichts am Fahrgefühl der Musik. AndroidAuto erschien nur einmal. Mir ist also nichts aufgefallen. Es gibt nichts zu warten, es ändert sich sowieso nichts.

    Am besten die letzten Texte nochmal lesen und das Problem der User verstehen… eigentlich ist es doch deutlich gesagt was hier einen aufregt …

  • Na weil es manche nervt im myBMW und im Auto die Info zu sehen und nicht mal die Möglichkeit zu haben zu sagen vergiss es und ich will das Update nicht.


    Im Sommer war der Mist weg und jetzt seit Wochen wieder da

    Du kannst auch in den Datenschutzeinstellungen das RSU deaktivieren, dann verschwindet auch die Benachrichtigung

  • Wenn man nicht die aktuelle Software auf die Headunit lädt, besteht da eventuell die Gefahr dass z.B. Karten oder Apps nicht mehr aktualisiert werden?

    Die Karten sind komplett unabhängig von der Software, das läuft separat.

    Die Apps könnten aber je nach Funktionsumfang betroffen sein.