OTA Softwareupdate

  • Endlich Android Auto Coolwalk drauf! Geil! Endlich wird für Google Maps die komplette Fläche des Displays genutzt! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :love:

    was hast du machen müssen, damit das Update gestartet wurde? Hatte es vor ein paar Wochen schon über ein iPhone runtergeladen und dann aufs Auto verschoben, dort war es dann für ca. 1 Monat und wurde nicht installiert, irgendwann verschwand es dann wieder vom Fahrzeug, nun habe ich das Update seit einer Woche mit einem Androidgerät auf das Fahrzeug geladen aber es startet trotzdem nicht. Batterie ist voll, hatte das Problem vor 2 Jahren schon einmal, dann wurde mir eine neue Batterie eingebaut, aber dieses Mal scheint es nicht an der Batterie zu liegen.

  • Hat jemand schon probiert ob er mit dem neuen Update unterschiede in der VMax hat? :D

    Ich habe es gestern mehrfach probiert, musste aber immer wieder wegen zu viel Verkehr abbrechen.

    Meiner ist aus 06/2020 und schafft 267 km/h, gestern habe ich kurz die 256 km/h gesehen bevor ich wieder in den Anker musste.

    Der 330d ist ab 200 km/h aber auch wirklich sehr zäh. Habe viel Bremsstaub gelassen, außer Spesen nix gewesen.

  • Der 330d ist ab 200 km/h aber auch wirklich sehr zäh.

    Findest Du? Das kann ich nicht bestätigen. Hast Du X-Drive?

    Der 320d war ab 200 träge. Mein 330d geht bis 230 echt gut. Danach wird es gemütlicher.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kurzes Update von mir: nächste Woche kommt meiner zum freundlichen. Meine Batterie lässt sich nicht mehr über 60% hinaus laden. Egal ob ich ne lange Strecke zurückgelegt hab oder and Ladegerät gehängt hab. „Darum bekommen Sie auch keine Updates angezeigt.“

  • Ne nur RWD. Jeder hat so seine eigene Empfindung hierzu.

    Bin vor 10 Jahren noch mit der Fireblade unterwegs gewesen, da ging es erst ab 280 ein wenig zäher.

    Naja…eine Feierblöd würde ich auch eher in die Kategorie ballistischer Flugkörper einstufen. Die Beschleunigung dieser Jogurtbecher ist so brachial, dass diese eigentlich unter das Krieswaffenkontrollgesetz fallen müssten. Im Vergleich zu einem Pampersbomber, der sich in Richtung 2 Tonnen bewegt, muss man da schon geringfügige Abstriche machen. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe soeben mein Auto vom :) wieder abgeholt.

    Habe ein neues Sitzgestell inkl Rahmen erhalten, weil der M-Sportsitz minimal kippelte.


    BTT: abgegeben hatte ich ihn ja weil ich keine RSU erhalten habe… zufälligerweise lief auch gerade eine „Serienstandsverbesserung“ für die Head Unit.


    Habe jetzt 11/2022.63 installiert bekommen! CarPlay ist nun endlich auch bei mir da!

    Abgesehen davon, dass alles wieder etwas flüssiger zu laufen scheint in der Bedienung, habe ich jetzt die Wahl im comfort Modus eine Power Anzeige in % anstelle des Drehzahlmessers anzuzeigen.

    Kennt das schon jemand oder ist das ne Neuheit?


    Anschlussfrage: in den Release notes steht, dass der Wagen jetzt vor roten Ampeln bis zum Stillstand abbremsen kann. Keine Einschränkung hinsichtlich OS8. Hat das schon jemand getestet?

    E36 316i Compact

    E46 330Ci Cabrio

    G26 430i Gran Coupé

    G81 M3 Competition Touring

    2 Mal editiert, zuletzt von FreudeAmVierer ()

  • Kurzes Update von mir: nächste Woche kommt meiner zum freundlichen. Meine Batterie lässt sich nicht mehr über 60% hinaus laden. Egal ob ich ne lange Strecke zurückgelegt hab oder and Ladegerät gehängt hab. „Darum bekommen Sie auch keine Updates angezeigt.“

    Wenn Du die 7-2021 hast kannst Du laden wie ein Vergifter und trotzdem bekommst Du sie nicht. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

  • Wenn Du die 7-2021 hast kannst Du laden wie ein Vergifter und trotzdem bekommst Du sie nicht. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Bin bei 3-22 aktuell. Aber ich hab ja nicht nur das Software Problem. Mein Start Stopp geht ja auch nicht aber das is ja hier kein Thema 🙈

  • Anschlussfrage: in den Release notes steht, dass der Wagen jetzt vor roten Ampeln bis zum Stillstand abbremsen kann. Keine Einschränkung hinsichtlich OS8. Hat das schon jemand getestet?

    Das konnte meiner von Anfang an mit DAP. Hängt aber vom Baujahr ab, soviel ich weiß, meiner ist von 11/2020.