OTA Softwareupdate

  • Es heißt ja Spurwechselwarnung und nicht Spurwechselassistent.

    Das ist in meinen Augen falsch beschrieben und es ist wirklich der Assistent gemeint. Geht im G2x nicht.


    Die Blinkleuchten mit progressiver Helligkeit sind im G20/21 LCI technisch denkbar, ob es kommen wird sehen wir dann.

    Sind die progressiven Blinker, solche wie hier hier abgebildet?


    Hab ich vor kurzem noch beim neuen X1 gesehen von leichtem zu hellem leuchten.


    Sieht mMn nicht sooo schick aus.

  • Sieht mMn nicht sooo schick aus.

    Ich würde sagen…sieht für mich kacke aus. Ist mir letztens auch sehr unangenehm aufgefallen. Der LCI ist für mich ein Fail. Bisher fand ich alle LCIs besser als die vor LCIs. Aber beim G20/21 finde ich den LCI echt misslungen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja das sind die progressiven Blinker.

    Kriegen alle neuen BMW und ist die neue Designsprache.

    Statt Wischblinkern braucht man schon was anderes bei BMW. Der 7er führte sie ein.


    Da sind sie mit den Swarovski Funkel Lichtern nicht ganz so negativ auffällig

  • Positiv sehen, besser als die Blinkeranimationen bei den VAG-Fahrzeugen.

    …weniger schlimm würde ich sagen. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich würde sagen…sieht für mich kacke aus. Ist mir letztens auch sehr unangenehm aufgefallen. Der LCI ist für mich ein Fail. Bisher fand ich alle LCIs besser als die vor LCIs. Aber beim G20/21 finde ich den LCI echt misslungen.

    Totale Zustimmung, geht mir genauso. Ich bin sehr froh ein G20 Vfl zu haben...

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • also ich hätte 150€ letzten Sommer zahlen müssen, welches ich dann 2Monate später wegen Schiebedachproblemen umsonst bekam.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das würde ich eher als Unverschämtheit einordnen und nicht als „normal“.

    Das Auto steht mindestes 2 Stunden (solange dauert nämlich im günstigsten Fall ein Softwareupdate) in der Werkstatt und hängt unter vollem Strom und online am Tester. Ist der Server langsam oder das Neuland Internet, kann es auch länger dauern. Kann auch sein dass der Vorgang abbricht und neu gestartet werden muss, dann dauert es noch viel länger. Warum sollte eine Werkstatt ihre Leistungen für weniger anbieten?

    Eine Werksatt ist nicht die Wohlfahrt. Bestelle mal einen Handwerker. Da musst Du ganz tapfer sein. Insofern ist der Preis völlig angemessen.


    Die Frage ist eher, wer trägt die Kosten und ob es einen Grund gibt ein Update zu machen.

    Wenn es einen Grund für ein Update gibt und BMW es nicht auf die Reihe bekommt dafür zu sorgen dass das RSU Verfahren vernünftig funktioniert, sollen sie gefälligst die Kosten übernehmen und nicht der Kunde. Aber zu erwarten dass die Werkstatt die Kosten für das Versagen von BMW schluckt ist unangemessen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()