OTA Softwareupdate

  • Habe gerade Version 07/2022.58 installiert. Hat ohne Unterbrechungen geklappt. Wahrscheinlich auch, weil ich immer darauf achte, daß die Batterie ausreichend geladen ist. Jetzt bin ich gespannt, ob noch alles funktioniert.


    Ein Freund meinte, daß das Auto jetzt bestimmt Bellen statt Hupen kann. ;)


    In der Zwischenzeit habe ich wieder vergessen, wie ich die Navi-Karten aktualisieren kann. Habe am Bildschirm gesucht, aber wie immer nichts gefunden. Vor einer Woche stand da irgendwas. :/

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Gut zu wissen, mal schauen, wie viele Wochen es dieses Mal dauert, bis das Update nach Übertragung auch installiert wird.


    Schöne Grüße.

    BMW G21 318i ///M-Sport (12-2020), Mineralgrau, Shadowline mit erweiterten Umfängen

    Sommer: BMW Styling 790 M

    Winter: BMW Styling 780

    Software: 03/2024.35

  • Moin in die Runde, seit dem Update auf die 07.2022 kann ich mir über Alexa keine Lieder mehr wünschen. Sie sagt dann zwar XY von XY wird abgespielt, dann läuft aber das Radio weiter....habt Ihr das Problem auch? Wetter, Wochentag, Uhrzeit etc. sagt sie mir ganz normal an.....

    Hallo Andy, das klappt bei mir. Auch das Öffnen/Schließen der Garage mit dem Meross-Garagentoröffner von Amazon funktioniert ohne Probleme. Was seit dem Update nicht mehr funktioniert ist der Google Assistant.

    BMW G21 318i ///M-Sport (12-2020), Mineralgrau, Shadowline mit erweiterten Umfängen

    Sommer: BMW Styling 790 M

    Winter: BMW Styling 780

    Software: 03/2024.35

  • Verflixt, hätte ich bloß nicht aktualisiert. Im Comfort-Modus ist der Drehzahlmesser weg und lässt sich auch nicht über die Display-Einstellungen zurückholen. Eco habe ich noch gar nicht versucht, aber ich ahne Schlimmes.

    Es war vorher so schön. ;(

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Es war vorher so schön. ;(

    Ähm…es sollte auch hinterher schön sein. Sie haben den Drehzahlmesser (noch) nicht weggespart. Da hat sich nur was aufgehängt. Hast Du die HU mal neu gestartet? Das wird schon wieder.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27