OTA Softwareupdate

  • In der App steht seit ca. 8 Wochen:

    Auf der Apple Watch wird das als Problem angezeigt.


    Die Batterie hatte ich schon zweimal geladen und wurde von meinem Batteriewächter als 100% geladen angezeigt.


    Ich hatte aber auch schon die Meldung das ein Fenster nicht richtig verschlossen ist.

    Da mein Schiebedach sporadisch klappert, der OTA Update nicht geht und ich mehrere Steinschläge in der Windschutzscheibe habe (Teilkaskoschaden), werde ich bei meinem Freundlichen versuchen, das er hier Kulanz walten lässt.

  • Piwi87 geht mit genauso. 03/22 hatte ich in der ersten Welle und jetzt hänge ich dort immer noch, rufe häufig manuell den Updater auf, aber ohne Erfolg. Bin gespannt wann wir dran kommen und ob dann vielleicht direkt auf 11/22

  • Mir wurde das 11/2021 und 03/2022 Update nie angeboten. Ich hatte 07/2021.63 drauf und habe jetzt das Update auf 07/2022.58 erhalten. Ev. werden die Updates Baujahr abhängig ausgerollt. Mein G21 wurde 02.2020 gebaut.

    Btw, 07/2021.63 wurde mir vom :) wegen dem Sportanzeigen Bug aufgespielt da ich das OTA 07/2021.50 bis zum Werkstatt Termin auch nicht angeboten bekommen hatte.

  • Moin in die Runde, seit dem Update auf die 07.2022 kann ich mir über Alexa keine Lieder mehr wünschen. Sie sagt dann zwar XY von XY wird abgespielt, dann läuft aber das Radio weiter....habt Ihr das Problem auch? Wetter, Wochentag, Uhrzeit etc. sagt sie mir ganz normal an.....

  • Mir wurde das 11/2021 und 03/2022 Update nie angeboten. Ich hatte 07/2021.63 drauf und habe jetzt das Update auf 07/2022.58 erhalten. Ev. werden die Updates Baujahr abhängig ausgerollt. Mein G21 wurde 02.2020 gebaut.

    Btw, 07/2021.63 wurde mir vom :) wegen dem Sportanzeigen Bug aufgespielt da ich das OTA 07/2021.50 bis zum Werkstatt Termin auch nicht angeboten bekommen hatte.

    Ich hab's aufgegeben, auf ein weiteres OTA Update zu warten, nachdem mir die NL München Frankfurter Ring klar gesagt hat, dass es für meinen G21 (Bj. 07/2020) mit SW 07/2021.50 nix mehr geben wird.

    Hab' das Problem, dass mein Fahrerprofil sporadisch ungültig wird und nach dem Wiederherstellen einen Großteil der Einstellungen neu machen muss.

    Das wurde nicht als Grund genommen, mir in der Werkstatt ein neues einzuspielen.

  • Ich hab's aufgegeben, auf ein weiteres OTA Update zu warten, nachdem mir die NL München Frankfurter Ring klar gesagt hat, dass es für meinen G21 (Bj. 07/2020) mit SW 07/2021.50 nix mehr geben wird.

    Hab' das Problem, dass mein Fahrerprofil sporadisch ungültig wird und nach dem Wiederherstellen einen Großteil der Einstellungen neu machen muss.

    Das wurde nicht als Grund genommen, mir in der Werkstatt ein neues einzuspielen.

    Dann würde ich mal schnell zu einem anderen Händler gehen, das ist nämlich ein Grund. Da war wohl jemand zu faul.

    Edit:
    Und es gibt definitiv was neueres für OS7.