OTA Softwareupdate

  • Zum Thema App Update - hab heite eines erhalten, sehe aber keine Streckeninfos / Verbrauchswerte - wie sieht das bei euch in der App aus, kann da mal jemand nen Screenshot posten? Datenschutzmeldungen und dergleichen habe ich akzeptiert beim Start. Version der App bei mir nun 2.11.0

  • Danke - lag an dem Punkt "Fahrten" im BMW selbst, musste in den Einstellungen den Haken setzen, habe das erst dann im Auto gesehen.

    Schade das die Fussweg zum Auto funktion auch nur erscheint wenn man über den Fahrzeugfinder rein geht. Intuitiv geht anders, aber die App Widgets finde ich schon cool.

  • Schade das die Fussweg zum Auto funktion auch nur erscheint wenn man über den Fahrzeugfinder rein geht. Intuitiv geht anders, aber die App Widgets finde ich schon cool.

    Genauso die geplanten Fahrten.

    Man muss jetzt erst auf die Karte, dann oben rechts das kleine Symbol mit Fahne wählen und auf bevorstehend tippen.

    In der alten Connected App war das ein eigener Tab "Ziele".

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Der errechnete Verbrauch meiner einfachen Fahrstrecke von der Arbeit nach Hause liegt 0,7l unter Bordcomputeranzeige! Da ich den Wagen nur Mo-Fr für die Arbeit nutze frage ich mich wo der Mehrverbrauch her kommt, wenn die Standheizung noch gar nicht verwendet wird... Theoretisch müsste der Weg zur Arbeit somit 0,7l mehr kosten...bin gespannt wie sich das einpendelt. Ab 500m aufzurunden ist auch frech in der App.

  • Habe heute durch die Fahrzeugauftragsänderung durch Nachrüstung eines Lenkrads mit Lenkradheizung auch die neue Software aufgespielt bekommen (11/2022.31). Läuft soweit problemlos, auch der Spurhalteassi ist wie bisher bei jedem Neustart deaktiviert. Habe mich bisher nicht sonderlich mit den Neuerungen befasst, mir wäre aber auf die Schnelle nichts nennenswertes aufgefallen. Hatte vorher die 07/2021.50 drauf.

  • 11/2022.31

    Kannst du bitte drauf achten, ob er bei dir die Medienquelle nach einem Tag erneut öffnet?

    Also Auto mit Radio abgestellt und am nächsten Tag ist wieder Radio aktiv.

    Ich muss nochmal drauf achten.

    Aktuell habe ich das Gefühlt er vergisst die Medienquelle und startet dann ohne.

  • Kannst du bitte drauf achten, ob er bei dir die Medienquelle nach einem Tag erneut öffnet?

    Also Auto mit Radio abgestellt und am nächsten Tag ist wieder Radio aktiv.

    Ich muss nochmal drauf achten.

    Aktuell habe ich das Gefühlt er vergisst die Medienquelle und startet dann ohne.

    Spotify merkt er sich. Radio höre ich nicht…ist uncool ohne DAB 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kannst du bitte drauf achten, ob er bei dir die Medienquelle nach einem Tag erneut öffnet?

    Also Auto mit Radio abgestellt und am nächsten Tag ist wieder Radio aktiv.

    Ich muss nochmal drauf achten.

    Aktuell habe ich das Gefühlt er vergisst die Medienquelle und startet dann ohne.

    Von Gestern auf Heute hat er sich Spotify gemerkt. Da ich DAB+ habe (im Gegensatz zu Herr Riesling :P ), werde ich das aber auch mal checken und berichte dann.