OTA Softwareupdate

  • Nie angeboten - prüfe regelmässig per App und im Auto. Naja im Januar geht er weg und dann bin ich auf OS8 gespannt… :)

    Na dann…Du wirst es überleben. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das hab ich ja drauf.

    Angeblich soll im Laufe de Novembers ein neues Update kommen.

    Ja, das ist die Version 2022-07, die im November verteilt wird. Die hast du ja schon ab Werk drauf.

    Da wird also eher nichts kommen, es sei denn es wird noch ein Fehler behoben, dann kriegst die 550 oder höher auch. Sonst wird der gleiche Major-Zweig nicht geupdated.

  • Kaum wartet man 3 Stunden schon ist die neue Software over the 😊 installiert 🥱


    Das Auto fährt noch. Erste Beobachtungen: der Aufruf der einzelnen Funktionen über die iDrive Tasten geht jetzt schneller. Da hatte ich eine deutliche Verzögerung vorher. Bei Spotify habe ich mehr Empfehlungen wenn ich die Option „Start“ wähle. „Meine Fahrten“ habe ich immer noch nicht. Da muss ich wohl mit meinem alten Zossen auf das nächste Update der MyBMW App warten 🤷‍♂️

    9D60D0C0-5F95-447E-BA7A-775B80E431B4.jpg

    was ist die Funktion Meine Fahrten? So wie beim VW Konzern Spritverbrauch und Aufzeichnung der Fahrten?

  • was ist die Funktion Meine Fahrten? So wie beim VW Konzern Spritverbrauch und Aufzeichnung der Fahrten?

    Ja genau

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • und das kommt nach Update der iOS MyBMW App in Kombination mit 07/22 RSU?

    Für Fahrzeuge die nach 07/2020 gebaut wurden, ist schon da, wenn die Datenschutzoption „Meine Fahrten“ angehakt ist. Bei älteren Fahrzeugen (also vor 07/2020) ist soviel ich weiß noch ein Update der MyBMW App erforderlich, welche noch nicht veröffentlicht ist.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • und das kommt nach Update der iOS MyBMW App in Kombination mit 07/22 RSU?

    Das kam zuletzt per App-Update rein und ein paar Tage später wurde im Benachrichtungsfenster angezeigt, dass die Datenschutzeinstellungen angepasst werden müssten. Nach Zustimmung wird dann die letzte Fahrt und kumuliert alle Fahrten der letzten Monate (Startdatum ist seit Beginn der Zustimmung) angezeigt. Es funktioniert aber nicht immer ganz richtig. So wird z. B. eine Fahrt beendet, wenn der Wagen mehrere Minuten mit ausgeschaltetem Motor an der geschlossenen Schranke gestanden hat. Mir ist auch schon aufgefallen, dass nur die Hinfahrt gezählt wurde - in eine Tiefgarage. Die Rückfahrt wurde nicht mehr angezeigt.

    BMW G21 318i ///M-Sport (12-2020), Mineralgrau, Shadowline mit erweiterten Umfängen

    Sommer: BMW Styling 790 M

    Winter: BMW Styling 780

    Software: 03/2024.35