OTA Softwareupdate

  • Solange man nicht genau weiß, was wegfällt und was genau dazu kommt, bin ich zurückhaltend. Es verbirgt sich wahrscheinlich hinter umschreibenden Begriffen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Hallo in die Runde,


    mir ist heute aufgefallen, dass seit dem letzten Update, ich glaube 03.2022.*** die Funktion entfallen ist, die akustische Rückmeldung beim Öffnen und Schließen getrennt deaktivieren zu können. Ich bin der Meinung, das konnte man früher getrennt aktivieren bzw. deaktivieren, oder täusche ich mich da. Aufgrund Beschwerden der Nachbarn wollte ich das Gepiepse beim Öffnen deaktivieren, aber beim Schließen aufgrund des Komfortzuganges aktiviert lassen. Ist Euch dazu etwas bekannt? Kommt die Möglichkeit eventuell sogar wieder?


    Grüße

    Das Feature war noch nie getrennt.

    Habe es eben bei einem X5 mit Softwarestand 07/21 getestet.


    Auswahl im Menü:

    Signalton bei Ver-/Entriegeln


    Somit hat sich da nichts geändert ;)

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Es stehen tatsächlich auch Updates für OS8 in der Featurelist.

    Was für eine Stümpertruppe. Sowas gehört getrennt nach Produkt/ OS Version dokumentiert, weil es sonst für größtmögliche Verwirrung beim Kunden sorgt. 🙈

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • War bei mir auch in einer Endlosschleife. Hab dann im diagnose Modus nen Neustart gemacht, danach wurde das Update sofort angezeigt

  • Wo finde ich das?

    Auf der Connected Drive Website nachdem man sich eingeloggt hat im Shop unter Remote Software Upgrade

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27