OTA Softwareupdate

  • Mein M340i, Bj. 02.2021, Software 07.2021.50, hat gestern Abend auch nix mehr verstanden.


    Ich: "Wie ist die Öltemperatur?"

    BMW: "Wen soll ich anrufen?"

    Ich: "Wie ist die Öltemperatur?"

    BMW: "Wie lautet der Name?"

    Ich mit Knopf am Lenkrad abgebrochen und nochmals versucht.

    Dann gings.

    Wobei das Drama unnötig wäre, wenn statt der Wasser- die Öltemperatur angezeigt werden würde, so wie beim F31. Aber ja...was erwarte ich auch von einem Hersteller sportlicher Autos :P

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Es geht halt nichts über Cloud Services, die sind besoners ausfallsicher und skalierbar. :saint:

    Wenn sie gut gemacht sind funktionieren sie meistens. Manchmal zicken sie aber auch rum. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Warte, man kann die Öltemperatur per Sprache abfragen?

    Ja klar :)

    Tu ich täglich, weil die dämliche Anzeige in den Sportanzeigen nur 50, 75 und 100 Grad angeschrieben hat und ein kleiner Balken die Temperatur ungenau anzeigt. Dann frage ich die Dame halt, die sagt dann die Temp aufs Grad genau an. Ab 90 Grad gebe ich Feuer.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Derzeit gibt es wohl Ausfälle am Server.


    Man sieht es sehr schön, was er anzeigt, nachdem man ihn mit der Entity geweckt hat.

    Kommt "Womit kann ich helfen?" oder so was in der Richtung funktioniert die Online Anbindung.


    Stehen untereinander ein paar Befehle mit "Sie können sagen ..." dann ist nur die on-board Spracherkennung an und die ist auf Anrufen oder Navigieren getrimmt.


    Hab ich ihn heute auch gefragt, er solle mal nen Witz erzählt. Hat er mir nur Namen gebracht, die so ähnlich lauten.

    Da darf BMW echt mehr Stabilität reinbringen. Hab ja nichts dagegen, wenn es mal ned geht, aber das geht ja die ganze Woche schon so.

  • Ich habe schon gedacht das aktuelle 22-03 update wäre so kacke, weil Alexa nur noch sehr eingeschränkt arbeitet und nicht viel versteht.Aber wenn es auch daran liegen kann.Apps wird z.B auch immer wieder unterbrochen