OTA Softwareupdate

  • Ich weiss nicht ob es nun an der 07/2021.85 oder an den neuen Karten von 2022-01 liegt, aber die Tempo Schilder werden nun wieder richtig erkannt und nicht vom Kartenmaterial überschrieben.


    Ich habe heute meine Teststrecke befahren und wurde diesmal nicht kurz vor dem Blitzer trotz Tempo 30 Schilder beschleunigt,

    auch im HUD wurde konstant Tempo 30 angezeigt und nicht kurz zuvor von 30 auf 50 gewechselt ohne Beachtung der vorhanden Beschilderung.


    Leider habe ich ja beide Updates direkt hintereinander durchgeführt wodurch ich es zwischendurch nicht testen konnte, insofern weis ich jetzt nicht ob die Karten korrigiert wurden oder die Navi Software oder beides.


    Ist aber auch egal, endlich nach über 1,5 Jahren werden die Schilder wieder so erkannt wie das vor dem Navi Update war. :)

  • Man muss nur warten können, und nicht immer so ungeduldig sein??

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Bei mir macht er das, wenn er aktiv ist und bildet eine Rettungsgasse.... zu mindestens auf der Autobahn.

    bei mir nicht…. Muß den Spurassi abstellen und nur den Stauassi anlassen. Dann manuell hinter dem Vordermann bleiben, dann gehts

  • und nun wartet meine Karre auf was auch immer um den Upgrade zu starten… also, was die in München da programmiert haben ist echt ne Zumutung…. Da müssen wohl Ingeniöre die Software entwickeln….

  • "Was auch immer" ist quasi immer ne ausreichend geladene Batterie ;)

    Karre fährt täglich 50 km, letztes woende 500km reine Autobahn, das reicht nicht aus?!
    muss das Ladegrät da noch ran?

  • Ich kann hier natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung wiedergeben:


    Fahre meinen G20 seit 2 Jahren. Das erste Update musste bei BMW durchgeführt werden, weil da Softwaremässig irgendwas total verkorkst war.


    Das zweite Update hat mein Auto erst gemacht, nachdem die Batterie am Ladegerät hing (trotz Fahrten)


    Das letzte Update hat mein Auto ganz von selbst gemacht; nach dem Aufspielen der Software vom Handy aufs Auto gings 10 Minuten später los und wurde tadellos durchgeführt.


    Ich hatte 1 Woche zuvor auch von BMW meine Sebang Batterie gegen eine BMW-gelabelte Batterie getauscht bekommen.