OTA Softwareupdate

  • Was ich bei meinem Update noch ergänzen muss: der idrive Bildschirm war schwarz und diesmal wars extrem laut. Der Bildschirm hat 2 oder 3x geflacket und man hat kurz 1% Fortschritt gesehen. Einmal kam No Signal. Ist natürlich auch nicht so geil, dachte erst da geht was nach hinten los. Hab aber einfach so abgewartet. Beim Ersten RSU konnte ich ganz normal den Fortschritt beobachten.

  • Was ich bei meinem Update noch ergänzen muss: der idrive Bildschirm war schwarz und diesmal wars extrem laut. Der Bildschirm hat 2 oder 3x geflacket und man hat kurz 1% Fortschritt gesehen. Einmal kam No Signal. Ist natürlich auch nicht so geil, dachte erst da geht was nach hinten los. Hab aber einfach so abgewartet. Beim Ersten RSU konnte ich ganz normal den Fortschritt beobachten.

    Das liegt daran, welche Geräte aktualisiert werden.
    Wenn auch die Headunit selber viel an Update bekommt, dann kommt das No Signal gerne.
    Ich kann nur empfehlen nicht zuzuschauen, sonst regt man sich nur auf. ?


    Aber was war laut? Hat er gehupt oder gepiept?

  • Ah ja, das ist dann die HDD der Headunit. Die läuft während der Fahrt auch.

    Da hörst du sie nicht, weil schon die Lüftung lauter ist. :thumbsup:

    Da ist tatsächlich noch ne HDD verbaut? Ich dachte die Geräusche kommen eher vom Lüfter der pauschal einfach mal auf 100% hochgefahren wird um eine Überhitzung während des Upgrades zu vermeiden.

  • Da ist tatsächlich noch ne HDD verbaut?

    Aber sicher. 28GB Kartenmaterial, Softwareupdate Daten und gecachte Spotify Musik müssen ja irgendwo abgelegt werden.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27