OTA Softwareupdate

  • Hallo derdue1979,


    das habe ich auch schon gemacht, es hilft leider nichts durch die Gegend zu gondeln.


    Ein niedriger Ladezustand erkennst du auch, wenn das Innenlicht sofort wieder ausgeht, ein Meldung hast oder wie bei mir die Standheizung nicht mehr funktioniert.


    Der beste Weg ist dein Fahrzeug an ein Ladegerät zu hängen (über Nacht).

    Ich habe mir deshalb das Ladegerät C3 von Bosch zugelegt.

  • so, war zum Tanken gefahren; da hat er die Software aufs Auto übertragen.


    Dann nach Hause gefahren und Motor abgestellt und direkt angezeigt bekommen

    dass das Update installiert werden kann.


    Evtl. auch dank der neuen Batterie ?!?


    Jetzt läuft es gerade, dann schauen wir mal, obs Auto noch fährt ;)

  • Der Upgrade wurde bei mir problemlos installiert.

    Jetzt muss ich nur noch alles wieder codieren...

    na wenigstens flutscht es bei Dir inzwischen. Hatte ja glaube ich ewig gedauert, bis Du das erste Mal ein Update angeboten bekommen hattest. Hattest einen der ersten G20

  • Hallo zusammen, ich habe auch das Update erhalten und konnte es per Smartphone (Android 12) in mein Auto übertragen... leider konnte ich es bisher noch nicht installieren, trotz das ich gestern meine Batterie nochmal vollständig geladen habe... hat das auch einer so?


    LG in die Runde

  • Hallo zusammen, ich habe auch das Update erhalten und konnte es per Smartphone (Android 12) in mein Auto übertragen... leider konnte ich es bisher noch nicht installieren, trotz das ich gestern meine Batterie nochmal vollständig geladen habe... hat das auch einer so?


    LG in die Runde

    fahr mal eine Runde, so 10min.

    Dann sollte das Update installiert werden können, voraussetzt die Batterie ist vollständig geladen.

    Und vielleicht mal den Ladezustand mit einem Messgerät prüfen.


    So, jetzt verstehe ich die Welt auch nicht mehr. Ich habe ein kleine Runde gedreht, ca. 20min.

    Das Auto in der Garage abgestellt.

    Nix mit Update, läßt sich nicht installieren.

    Ladezustand der Batterie gemessen, 12,2V.

    Eigentlich alles OK, aber nix geht.X(

  • Na dann hat die Hotline ja Recht behalten, als sie mich im Herbst auf Februar vertröstet haben.

    Mit dem Werkstatt Update ist man somit immer mehrere Monate dem OTA Rollout voraus.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)