OTA Softwareupdate

  • Ok, das wollte ich eh mal machen, da meine Europa-Karten uralt sind.


    Kann mir aber trotzdem eher nicht vorstellen, dass das für das RSU etwas bringt. Aber wer weiß...


    hat BMW Maps genau die selben Karten wie vorher?

  • Bei mir wurde nach dem Update das RSU angezeigt....


    Ja die Daten sind die gleichen, nur die Menüstruktur ist anders.


    Ok, das wollte ich eh mal machen, da meine Europa-Karten uralt sind.


    Kann mir aber trotzdem eher nicht vorstellen, dass das für das RSU etwas bringt. Aber wer weiß...


    hat BMW Maps genau die selben Karten wie vorher?

  • Über Connected Drive (im Browser PC oder Mac) unter Karten, dann das Programm auf den PC oder Mac installieren und dann die geladenen Navidaten auf einen USB Stick kopieren. (Geht alles im Programm) Dann den Sick im Auto in den USB Port vorne Stecken, dann startet das Update automatisch...

    Warum denn manuell? Aktualisieren sich die Karten denn nicht automatisch OTA? Das war schon bei meinem F31 so. Wenn es nur manuell geht wäre das ja echt ein Rückschritt. ?(

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Naja, offensichtlich aktualisiert sich da nicht so oft etwas OTA.
    Händisch eingreifen... das ist super, wünsche ich mir auch beim RSU... einfach auf bedarf am pc die aktuellste Version ziehen, wäre schon nice

    Stimmt, ist zwar old school, aber wenn es funktioniert, warum nicht.
    Bei meinem F31 ging es 1-2 Mal pro Jahr automatisch. Da habe ich manuell gelegentlich mal die Telefon und Entertainment Software über USB upgedated. Karten habe ich nie manuell händisch aktualisiert.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mal ne kurze Frage zwischendurch: Fahre 03.2020 und habe keine

    • Checkbox für Tagfahrlicht mit Schlusslicht

    Wie es in den Notes heißt. Bin ich da der einzige?


    Bekomme übrigens immer noch kein Update.



    Release Notes 19-11


    • WICHTIGER HINWEIS: Fahrzeug zur Installation verkehrssicher abstellen!
    • BMW Intelligent Personal Assistant (Funktionserweiterung)
    • Checkbox für Tagfahrlicht mit Schlusslicht
    • Drive Recorder (Vorbereitung zum Kauf im Store)

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3