OTA Softwareupdate

  • Hallo,


    mein 340i G21 steht leider mangels langer Fahrten viel rum und dass Spotify die Lieder immer von vorne abspielt, macht mich langsam wahnsinnig.

    Das heruntergeladene Update wird natürlich nicht installiert.


    Leider eine sehr doofe Frage:

    Im Keller habe ich noch dieses Teil gefunden: https://www.libble.de/tronic-kh-3157---t4x/p/288686/


    Das hänge ich jetzt einfach an die Starthilfepunkte:


    cropped.PNG


    und schalte das an? Kann ich da was kaputtmachen?


    Vielen Dank :9

  • Prinzipell ist das Ladegerät geeignet, es sollte auf AGM Batterien eingestellt werden.

    Und ja das hängst du an die Starthilfepunkte, die Reihenfolge was wann wie geschehen sollte steht in deiner Bedienungsanleitung.


    Bei meinem Ladegerät ist zuerst der rote Pol zu verbinden , dann der schwarze und zuletzt die 230 Volt. Anschliessend ist der Betriebsmodus zu wählen, falls dies nicht schon vorher möglich ist.


    Ob du was kaputtmachen kannst? Ich denke schon, zum einen kannst du Kurzschlüsse verursachen bei unsachgemäßer Bedienung, zum anderen könnte das Gerät fehlerhaft sein.

    Was dabei kaputt gehen kann, weiß ich aber nicht.

  • Hi

    Ich habe mal eine Frage : Ich habe das Upgrade 11/20 bereits heruntergeladen, kann es aber nicht installieren vermutlich wegen dem Batterieladezustand. Reicht eine 100km lange Fahrt ?

  • Ich habe mal eine Frage : Ich habe das Upgrade 11/20 bereits heruntergeladen, kann es aber nicht installieren vermutlich wegen dem Batterieladezustand. Reicht eine 100km lange Fahrt ?

    In Sport, vielleicht. Das wird dir niemand beantworten können weil niemand weiß, wie leer eine Batterie ist. Bei mir ging es nach 8h am Lader und danach noch einmal 40km Fahrtstrecke los.

  • Hi

    Ich habe mal eine Frage : Ich habe das Upgrade 11/20 bereits heruntergeladen, kann es aber nicht installieren vermutlich wegen dem Batterieladezustand. Reicht eine 100km lange Fahrt ?

    Wenn du Bimmerlink hast , dann check mal den Zustand. Bei meinem will das Update erst bei genau 64% Ladezustand starten. Bin auch schon in einem Stück 150-200 Km nur im Sport und Sport + gefahren und gerade mal nur 5 % dazugeladen. Ich denke mit reiner Fahrt bekommt man die Bat. nie richtig geladen, wenn diese schon entladen ist.


    Wenn noch zusätzliche Verbraucher ausgeschaltet werden , dann geht es etwas schneller.

  • Ist jetzt mein 11/2020-45 noch

    Der M-Laptimer ist sogar beim 320d vorhanden ist mir gestern aufgefallen :D

    aber erst nach dem Update ? Ich hab den bei 11/2020-45 nämlich noch nicht.


    Und; wen wunderts; mein Auto kriegt kein Update angezeigt. OK, steht die meiste Zeit auch

    in der Garage. Bin diese Woche 1x damit gefahren....

  • Ich habe auch von der Werkstatt 11/2020-45 aufgespielt bekommen, den M Laptimer habe ich in den Apps.


    Das OTA bekomme ich auch noch nicht angeboten, aber ehrlich gesagt dürfte sich da von 11/2020-45 auf 11/2020-50 sowieso nicht viel getan haben.

    Der letzte OTA kam bei mir auch erst einige Wochen nach dem Start, insofern bin ich noch guter Dinge das der noch kommt.

  • Ich habe auch von der Werkstatt 11/2020-45 aufgespielt bekommen, den M Laptimer habe ich in den Apps.


    Das OTA bekomme ich auch noch nicht angeboten, aber ehrlich gesagt dürfte sich da von 11/2020-45 auf 11/2020-50 sowieso nicht viel getan haben.

    Der letzte OTA kam bei mir auch erst einige Wochen nach dem Start, insofern bin ich noch guter Dinge das der noch kommt.

    Da Du es in der Werkstatt aufgespielt bekommen hast, wird es nicht noch OTA kommen.... War bei mir bei der 07/2020 auch nicht so