OTA Softwareupdate

  • Hallo,


    nachdem hier wieder über neue Upgrades diskutiert wird und ich immer noch bei 2019/11.70 bin möchte ich

    mal eine Frage in die Runde stellen.

    Gibt es auch BMW 330e Fahrer (mit Baujahr vor 2020), die bereits über OTA ein Upgrade erhalten haben ?

    Nachdem ich die kden5 gegebene Anleitung nachvollzogen habe und eine mir per Mail mitgeteilte

    Vorgehensweise (Aktualisierung der Apps) erledigt habe warte ich immer noch vergeblich auf ein Upgrade.


    LG

  • Lies die Beiträge von SuperSeven hier im Thread. Ich glaube ohne das BMW dich mal auf einen neuen Stand bringt in der Werkstatt , wird das OTA nicht mehr.

    Bei den ersten 330e ist irgendwas krumm sodass die nicht gefüttert werden vom OTA Server.


    Ich kenne das von unserer Softwareverteilung. Manche Rechner wollen einfach nicht und da hilft nur eine neu Installation von Windows und schon klappt auch jegliche Software Verteilung.


    Meistens bei Windows Installationen die noch manuell oder falsch gemacht worden sind. Vielleicht ähnlich bei der ersten Versionen von Autos.

  • Als ich vorhin ne Runde gedreht habe, würde ich fast behaupten wollen, dass im digitalen Tacho die Map in der Mitte größer dargestellt wird. Sie scheint weiter nach links und rechts zu gehen und mit den angrenzenden Bereichen sich zu überschneiden.


    Was ich bis jetzt auch noch nicht gesehen habe. Mein HUD zeigt mir bei aktivierter Navigation jetzt an, dass ich auf die rechte Spurwechseln soll, damit ich die nächste Ausfahrt ausfahren kann. Bin ich gefolgsam und mache das, ändert sich die Ansicht. Sobald ich wieder nach links rüber gehe, zeigt er wieder an, dass ich hier nichts zu suchen habe :)


    Bei Spotify macht er jetzt genau an der Stelle weiter, wo er bei der letzten Fahrt stehengeblieben ist, sprich, er beginnt den Song nicht von Vorne. (Das wurde aber schon oben erwähnt). Der Laptimer ist auch da, aber dazu braucht man noch eine App auf dem Handy. Die Sounds der Motoren, die man sich ja anhören kann, naja...ist nicht unschön zu hören, aber für was brauche ich das? Hätte ich mir einen M8 leisten können, hätte ich mir wahrscheinlich auch einen gekauft :)

  • Was ich bis jetzt auch noch nicht gesehen habe. Mein HUD zeigt mir bei aktivierter Navigation jetzt an, dass ich auf die rechte Spurwechseln soll, damit ich die nächste Ausfahrt ausfahren kann. Bin ich gefolgsam und mache das, ändert sich die Ansicht. Sobald ich wieder nach links rüber gehe, zeigt er wieder an, dass ich hier nichts zu suchen habe :)

    Das scheint dieses Feature zu sein

    120E3438-311E-4369-91CA-4E61D6B005F5.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hab gestern alle Codierungen gesichert. Mal schauen ob er das heute installieren mag. Sicher ist sicher, also sichern!

    Wie meinst du das?

    Du meinst du hast die Codiertabellen gesichert und spielst sie wieder zurück nach einem Softwareupdate?


    Das würde ich sein lassen. Könnte ins Augen gehen, wenn Codiervariablen auf Software trifft, die sie nicht kennt.
    Das kann man nur fehlerfrei innerhalb einer Softwareversion machen.

  • Als ich vorhin ne Runde gedreht habe, würde ich fast behaupten wollen, dass im digitalen Tacho die Map in der Mitte größer dargestellt wird. Sie scheint weiter nach links und rechts zu gehen und mit den angrenzenden Bereichen sich zu überschneiden.

    Das ist mir auch aufgefallen, allerdings habe ich an Einbildung gedacht. Wenn du das aber auch so siehst:)

  • Wie meinst du das?

    Du meinst du hast die Codiertabellen gesichert und spielst sie wieder zurück nach einem Softwareupdate?


    Das würde ich sein lassen. Könnte ins Augen gehen, wenn Codiervariablen auf Software trifft, die sie nicht kennt.
    Das kann man nur fehlerfrei innerhalb einer Softwareversion machen.

    ja so meinte das eigentlich. Kann aber auch manuell wieder reinziehen. Auch kein Ding.