M340i kurz vor dem Kauf

• Beim 3er kann das bei über 180cm vom Fahrer schon fast unmöglich werden (je nach Sitzposition).

Ich habe da eine etwas andere Meinung dazu. Ich muss echt mal eine Lanze für den G21 brechen. Ich bin 1,85 groß und könnte mich bei auf mich eingestelltem Fahrersitz auch problemlos dahinter auf die Rückbank setzen. Ich sehe da keinerlei Probleme.

BMW 320i G21 LCI ///M Sportpaket Mineralweiß

• Wundert mich auch, dass es der G20 werden soll(te).

Die Optik des G20 ist wie ich finde sehr schön. Ich bin zuvor nie Kombis gefahren weil das leider nicht so mein Geschmack ist. Immer nur Limos oder damals mal Coupé. Daher ist der Gran Coupé wie ich finde ein Kompromiss aus allen 3. Wenn man mal viel beladen muss, lassen sich die Sitze komplett umklappen etc…

• Ich habe da eine etwas andere Meinung dazu. Ich muss echt mal eine Lanze für den G21 brechen. Ich bin 1,85 groß und könnte mich bei auf mich eingestelltem Fahrersitz auch problemlos dahinter auf die Rückbank setzen. Ich sehe da keinerlei Probleme.

Hmmm... Ich bin 182 und kann hinter mir nicht mehr (gut) sitzen.

Das wundert mich etwas, weil der Fahrersitz ziemlich senkrecht eingestellt ist und ich eigentlich sehr nah am Lenkrad sitze.

Evtl liegt es an den Sportsitzen. Bauen die dicker auf?

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Also 182 sind nicht gleich 182 - Stichwort "Sitzriese".

Zwei gleich große Menschen können komplett unterschiedlich sitzen. Ja nachdem wie sich das Verhältnis Beine zu Oberkörper verteilt. Ich bin auch 183 groß und sitze gefühlt näher am Lenkrad, dafür brauche ich Höhe nach oben. Hinter mir könnte man denk ich besser sitzen als z.B. bei einem langbeinigen Model mit 183 :)

• Die Optik des G20 ist wie ich finde sehr schön. Ich bin zuvor nie Kombis gefahren weil das leider nicht so mein Geschmack ist. Immer nur Limos oder damals mal Coupé. Daher ist der Gran Coupé wie ich finde ein Kompromiss aus allen 3. Wenn man mal viel beladen muss, lassen sich die Sitze komplett umklappen etc…

Hab mich unglücklich ausgedrückt. Der G20 ist ein sehr schönes Auto, aber mit kleinen Kindern nicht sehr praktisch. Ich finde allerdings, dass der G21 dem G20 wesentlich ähnlicher ist als der G26.

Am Ende alles Geschmacksache.

• Bmwfahrer2026 am Ende ist es doch noch gut gegangen 😉

Allerdings beim 4er GC hast du natürlich noch weniger zur Auswahl als beim 3er Limo ☹️

Alleine mit Kriterien unter 60tkm / 2022 / bis 50k€ sind nur 25 Fahrzeuge online. Auf der anderen Seite 3er als Limo sind nur 10 verfügbar.

Oder ich kann nicht filtern 😂

• Gott sei Dank. 😂

Das hab ich auch gemerkt…ABER die Wahrscheinlichkeit das der besser ausgestattet ist als der 3er ist höher. Bisher fand ich alle echt gut ausgestattet bis auf ein paar Ausnahmen. Die Farben sind oft das Problem. In Teltow steht einer. Super Ausstattung. Farbe ist aber außen Orange innen Beige. Mit Kind(er) keine kluge Idee.

Die Auswahl hält sich in Grenzen aber ich hab beschlossen mir Zeit zu lassen und nicht wie beim ersten voreilig zu entscheiden. Es muss einfach sitzen! Abstriche würd ich aufjedenfall beim Schiebedach machen. Die 360grad Kamera muss er haben. Und da ich Musiker bin natürlich das Harman Karton

• Die Auswahl hält sich in Grenzen aber ich hab beschlossen mir Zeit zu lassen und nicht wie beim ersten voreilig zu entscheiden. Es muss einfach sitzen.

Hast du dich mal bei den Neuwagen-Vermittlungsportalen umgeschaut.

Da gibt es momentan Rabatte zwischen 22 und 28 Prozent auf den BMW Listenpreis, u. a. 28 % für den G21 oder 24 % für das 4er Gran Coupé mit M Sportpaket.

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Dann kannst du dir deine Wunschkonfiguration zusammenstellen.