Weiss jemand, ob der DAP im Dreier in medizinischen Notfällen selbständig den Wagen zum sicheren Stoppen bringen kann?
Angenommen ich werde Ohnmächtig, aber die Hände bleiben am Lenkrad, fährt der dann munter weiter, wenn mein Kopf runterhängt?
Weiss jemand, ob der DAP im Dreier in medizinischen Notfällen selbständig den Wagen zum sicheren Stoppen bringen kann?
Angenommen ich werde Ohnmächtig, aber die Hände bleiben am Lenkrad, fährt der dann munter weiter, wenn mein Kopf runterhängt?
Bei Hand am Lenkrad fährt er munter weiter.
Toll. Hätte ich mich vorher besser informieren sollen, hätte mir den DAP sparen können
Naja, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du ohnmächtig wirst und noch beide Hände länger am Lenkrad hast?
ich bin extrem beharrlich. Auch bei Ohnmacht lasse ich mein Lenkrad nicht los
Auch wenn es blöd klingt, aber wenn man eine Krankheit hat, bei welche man ohne Vorwarnung jederzeit in den Ohnmacht fallen kann, dann ist man generell nicht zum fahren eines PKW geeignet bzw. wird einem die Fahrerlaubnisentzogen und die Fahreignung aberkannt, sobald der Arzt das der Stelle meldet, wozu er verpflichtet ist.
Und was geschieht, wenn man in Ohnmacht fällt und die Hände vom Lenkrad lässt?
Auch wenn es blöd klingt, aber wenn man eine Krankheit hat, bei welche man ohne Vorwarnung jederzeit in den Ohnmacht fallen kann, dann ist man generell nicht zum fahren eines PKW geeignet bzw. wird einem die Fahrerlaubnisentzogen und die Fahreignung aberkannt, sobald der Arzt das der Stelle meldet, wozu er verpflichtet ist.
das ist natürlich richtig. Aber ich meine eher so etwas wie einen Herzinfarkt. Den kann jeder, auch gesunde Mensch ohne Vorerkrankung bekommen
Naja so ganz einfach würde ich das nicht behaupten mit der Hand am Lenkrad. Der DAP achtet ja auch auf Augenkontakt. Wenn der nicht da ist, wird doch auch gemeckert. Auf jeden Fall fährt der DAP mit Warnblinker, bremst und stoppt bis zum vollständigen Stillstand und ruft den BMW Notfalldienst an. Das durfte ich schonmal live erleben - auf abgesperrter Fläche selbstverständlich. Das ist schon sehr beeindruckend.
Auf jeden Fall fährt der DAP mit Warnblinker, bremst und stoppt bis zum vollständigen Stillstand und ruft den BMW Notfalldienst an.
Bremst er dann in der Spur wo er ist, oder fährt er rechts ran?