Bayern-Treffen am 27.09.2025 in Hallbergmoos
-
-
Übrigens habe ich noch News zu der Thematik gestern, dass meine Vorhänge im Kühlergrill nicht gleich auf und zu gehen:
Ich habe mal die Abdeckung über dem Grill entfernt um mir das Anzuschauen. Der Vorhang wird von nur einem Stellmotor betrieben, also müssen sie gleichzeitig auf und zu gehen. Am in Fahrtrichtung linken Vorhang war dann die Verbindung zwischen Motor und Vorhang ausgehängt (ist wie eine Gabel welche mit einem Bolzen den Vorhang dann steuert). den Bolzen konnte ich dann unten im Kühler finden. Mit ein bisschen Fummeln und Zangeneinsatz habe ich den Bolzen durch den Mesh Grill raus bekommen. Dann alles wieder richtig angebracht und plötzlich gehen die Vorhänge jetzt synchron.
Das Übel war also die Seite welche dauerhaft ein wenig geöffnet war…
Da muss mein Lackierer wohl beim entfernen der Niere ein bisschen zu fest gezogen haben. Ärgerlich aber jetzt ist ja alles wieder gut
-
Halleluja! Gut zu wissen Colin
-
Dann nochmal ein paar Worte von mir:
Als erstes nochmal ein großes Danke an alle fürs Vorbeikommen! Für den ein oder anderen war es ja doch eine etwas weitere Anfahrt und das ist dann nicht selbstverständlich.
Man hat sich auf Anhieb direkt gut verstanden und die Zeit verging dann auch wie im Fluge. Das Essen hat ja scheinbar allen geschmeckt. Es ging zumindest nichts davon wieder zurück in die Küche
Die Gespräche und das Fachsimpeln hat echt Spaß gemacht und war auch wieder sehr aufschlussreich. Man lernt halt nie aus und entdeckt immer wieder neue Eigenarten der Baureihe.
Die kleine Ausfahrt im Anschluss fand ich persönlich auch ganz nett. War jetzt natürlich nichts übertriebenes - man will sich ja im Rahmen des Erlaubten bewegen und nicht negativ auffallen. Wobei der Zwischenstopp an der Wertstoffinsel dann schon irgendwie so ein Fall war. Aber das war tatsächlich so auch nicht geplant und was besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen
Dafür hatten glaube ich alle Spaß bei den "Probefahrten". -> Hier auch nochmal Danke an alle, die ihr Fahrzeug bereitgestellt haben und insbesondere an Colin216 der alle mal im brandneuen Alpina mitgenommen hat
Nachdem sich dann (leider) schon die ersten verabschieden mussten, sind wir noch (wieder spontan) weiter zu einem etwas größeren "Parkplatz" auf einem Betriebsgelände einer Firma gefahren. Das war auch nicht so geplant, aber da hatten wir echt Glück, dass der Typ, der um die Uhrzeit noch vor Ort war, sehr entspannt war
Und da der Tag bis dahin einfach schon echt gut lief, hat er uns alle noch auf die Waage fahren lassen, die es dort gab
Jetzt haben wir alle die Gewissheit: Der G2X ist fett ... nur LStrike kann sich halbwegs glücklich schätzen.
Zum Schluss ging es mit dem letzten Rest noch zu einem Cafe/Bäcker, wo es dann aber auch gegen 1930 Uhr nach Hause ging.