Entscheidungshilfe: 718 GTS 4.0 oder M4 Competition als Nachfolger meines 440i?

• Danke. Der gefällt mir durch aus. Aber gibt’s den für 95k? Den G80 sehe ich weit darüber …

Na laut Mobile brauchst du nochmal 20k € bis 25k € für den CS

Daher wäre ein deinem Preisbereich der normale M3/M4 als Jahreswagen unter 10k km drin.

Die Frage ist natürlich ob du jetzt nach Schalensitzen und CK Bremsen suchst, da wird die Suche enger.

Bezüglich Nachfrage sind die M4 weniger gefragt und dementsprechend auch später schlechter zu verkaufen. Da wird der Porsche sicherlich Preisbeständiger sein.

• Ich selber brauche die nicht. Würde die nur für einen Wiederverkauf mitnehmen.

Finde es gerade spannend zu sehen, dass M5 und M8 ähnlich teuer sind. Aber vermutlich viel weniger gefragt?

• Aber so ein M5 oder M8 als Jahreswagen wird auch seine 120k€ und mehr kosten.

Da wird sicherlich auch das Problem sein für das Geld will man das aktuelle (frische) Modell haben und nicht eins was seit 8 Jahren auf dem Markt ist.

Beim 4er hat man mit LCI zumindest den aktuellen Wagen und durch andere Scheinwerfer unterscheidet er sich auch.

• Genau die verkaufen sich sehr schlecht.. mein Händler hat einige M8 schon lange bei sich rumstehen, die haben Wertverlust ohne Ende, weil die gebraucht keiner kauft

Mich hat letztens einer auf dem Parkplatz auf den M3 angesprochen und dann kamen wir ins Gespräch. Er hat mich auch gefragt, wie ich denn den M8 sehe. Konnte darauf nur Antworten: Ich weiss dass er existiert und hab ihn auch schon gesehen. Aber ansonsten ist der halt nirgendwo (Social Media, YouTube etc) ein Thema.

Bzgl. M5 hat ja der Österreicher, der ständig auf Laub ausrutscht, gerade kürzlich ein Video hochgeladen. Bei den meisten Punkten kann ich ihm zustimmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BMW G81 Isle of Man green :love:

BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D

Historie: BMW G21 330i (11/2020 - 11/2024); Audi TT 8S (10/2016 - 11/2020); BMW E92 320i (10/2012 - 10/2016); VW Golf 4 TDI (05/2010 - 10/2012)