Beiträge von rouv90


    Sehr interessante Beobachtung!

    Basteleien mag ich eher nicht. Bremsscheiben ist eine Sache, aber Auspuffblenden sind mir gar nicht aufgefallen. Danke!

    Wow...eure Antworten waren ja raktenschnell!


    Mein Fahrprofil hat sich sein Corona und Family komplett geändert.

    Früher als Single und nur für den Job umgezogen hieß es immer jeden Tag auf Achse.

    Am Wochenenden oft kleine Urlaubstrip um die 300 KM.


    Heute?

    Homeoffice durch Jobwechsel


    Fahrprofil?

    Hauptsächlich kleine Fahrten um die Ecken. Mal 100Km am Stück. Würde denken eher so 10k km im Jahr. Ausgeschlossen allerdings die jährliche Familientour nach Spanien mit 3000km all in.


    30k habe ich mir als absolutes Limit gesetzt. Vorher waren es 20k. Dann 25k.

    So könnte ich ja die Spirale immer weiter-hoch-wandern und irgendwann auch sagen komm - jetzt 50k.


    Da ich jetzt lange auf Spaß verzichtet habe, würde ich gerne mal was schnelleres nehmen. Mit 190PS bin ich vermutlich noch nicht ganz in der Wohlfühlzone.

    Hey ihr Lieben,


    vermutlich zähle ich zu einem der längsten F30-Besitzer der BRD. Seit 2013 fahre ich meinen 316d welcher Bj. 08/2012 ist. Also vermutlich einer der allerersten.

    Und yes. 0 Probleme. Seit über 100k km gab es nur 300 Euro an ungeplanten Reparaturen. Irgendeine kleine Umlenkrolle beim Keilriemen hat gequitscht.


    Den Wagen habe ich mir damals während meiner Ausbildung mit kaum Geld geleased und später finanziert.


    Dementsprechend ist der leider auch echt... naja... ok.

    Schalter, keine fancy Austattung, aber das nötigste ist drin.

    Die Sitze sind eine Beleidigung gegenüber jeden menschlichen und vermutlich auch tierischen Lebewesen. Also die Standart-Stoffsitze. Keine Lordose, keine Neigung.


    Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen. Man verdient gutes Geld und ich würde gerne upgraden.


    Zuerst sollte es Richtung F10/F11 gehen. Die Preise sind allerdings dermaßen überzogen aktuell, dass ich für ein wenig mehr auch direkt auf ein wirklich neues Auto gehen kann. In dem Fall der G20. (Also Neu. Nicht Neu-Neu-Neuwagen)...

    Der G21 wäre mir zwar lieber aufgrund von der Familie, aber bis jetzt habe ich auch 10 Jahre im F30 überstanden und bin selten an meine Grenzen gestoßen.


    Im 100 KM Umkreis gibt es genau 2 G20 330i. Davon nur einer mit ACC was für mich wichtig ist:


    Könnt ihr mir mal euren Expertenrat dazu geben?

    Wie ist der Preis? G20/G21 gibt es gebraucht aktuell kaum. Vermutlich werde ich wieder 5-10 Jahre das Auto fahren und halten. Daher ist mir eine gewisse Preisstabilität und Kostenrechnung wichtig. Mit meinem Diesel bin ich saugünstig gefahren.


    Mir fehlt das HUD. Aber ok... das LiveCockpit könnte entschädigen. Gibt es sonst gravierende fehlende Dinge? Beim G20 fälllt es mir leider schwerer es direkt zu Blicken. Zum F30 hat sich soviel getan.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=365728194&scopeId=C&action=parkItem