Ich verstehe den Zusammenhang nicht, ich habe geschrieben, das man es bei einem Pre LCI merkt, weil sich mit LCI was am Mapping und je nahv AWD oder RWD der Leistung geändert hat. Deshalb habe ich dich auch gefragt ob du einen LCI hast, da der auch in der 510PS Variante ja auch das neuere Mapping drauf haben müsste, nur halt eben das LCI Mapping für den RWD. Die LCI gehen obenrum etwas besser vom Gefühl her, egal ob AWD oder RWD, hier merke ich beim CS Flash auch den größten Unterschied.
Das mit dem Kaltstart, muss dann auch ein LCI Thema sein, denn bei meinem merkt man beim Kaltstart kaum einen Unterschied. Kann natürlich gut sein, das beim LCI der Kaltstart mal entschärft wurde, was durch den CSL Flash geändert wird. Fakt ist beim Pre LCI ist der Unterschied marginal. Ich habe auch Serienklappensteuerung und lediglich die Remus AGA.
Ich bin zufrieden mit dem Flash und viele andere auch.. hier aber zu beachten, dabei handelt es sich ja meistens um M2 Fahrer oder Pre LCI M3/4 Modelle, mit altem Mapping.