Alles anzeigenKleiner Erfahrungsbericht CS-Fl@sh (C029) auf meiner DME:
- Kaltstart unerträglich im Wohngebiet -> Kaltstart ist nur präsent, wenn man nach dem Starten nicht direkt losfährt, und anscheinend hast du einen geänderten MSD - dann halt zurückbauen 🤷🏻♂️
- erhöhte Leerlaufdrehzahl nervt an jeder Ampel bzw. Stillstand -> eins der vielen positiven Dinge am CS Flash, die Leerlaufdrehzahl ist nicht mehr auf einem Verbrauchsoptimierten Minimum, sondern bringt mehr Laufruhe und weniger Vibrationen im Stand.
- Mehrleistung vermutlich aufm Prüfstand vorhanden aber völlig uninteressant im Straßenverkehr und selbst aufm Track oder Driftkurs nicht notwendig. -> klares nein, bei meinem G80 RWD mit zuvor 510 PS ist ein deutlich größerer Punch obenrum spürbar und ist auch messbar: die 100-200 km/h Zeit hat sich bei meinem um 0,8s verbessert (gemessen mit Dragy 10 Hz)
- Topspeed ganz nett aber auch nur aufm Papier, weil nicht wirklich sinnvoll fahrbar in D.
-> günstigste 250 km/h Aufhebung und selbst mit Drivers Package ein netter Bonus. Ab und zu ist immer noch Platz für solche Geschwindigkeiten, per se kann man das nicht sagen.
- Beeindruckt und fasziniert hat mich jedoch der um ca. 1 Liter/100km (laut Anzeige) geringere Spritverbrauch bei 1000 Km Autobahn und Landstraße.
Mein Fazit-> Das ganze Thema kann man sich absolut sparen, noch dazu wenn man dafür Geld ausgeben muss und dann auch noch die Garantie verliert !
witzig wie hier die Meinungen auseinander gehen können 😃
Ich bin sehr zufrieden mit dem Flash und würde es jederzeit wieder tun. Ganz zu schweigen von den Verbesserungen der Automatikadaption (viel "selbstbewusster" und schaltet nicht mehr bei jeder kleinen Fahrpedalwinkel Änderung zwei Gänge runter) sowie Lenkung, DSC, etc.
Oben meine Anmerkungen in Rot.