Ich wüsste nicht wie.
Vielleicht geht das mit MHD und einer custom map…
Sozusagen eine Leistungsreduzierung.
Das wird aber sicher auch wieder zu Problemen führen, wenn auf der Probefahrt festgestellt wird "huch, der hat ja gar keine Leistung ".
Ich wüsste nicht wie.
Vielleicht geht das mit MHD und einer custom map…
Sozusagen eine Leistungsreduzierung.
Das wird aber sicher auch wieder zu Problemen führen, wenn auf der Probefahrt festgestellt wird "huch, der hat ja gar keine Leistung ".
Ist doch echt traurig dass man über solche Maßnahmen denken muss, damit das Auto nicht als Spaßobjekt missbraucht wird.
Joa, grade erst beim Ölwechsel.
Der Serviceberater hat das Fahrzeug als Probefahrt mit in die Mittagspause genommen.
Stand dann während dieser Zeit in seiner privaten Einfahrt...
Laut BMW App 17,1L bei 2,6km und zurück 12,5L auf 2,7km.
Gerade als Mitarbeiter einer Vertragswerkstatt muss es doch einem klar sein, dass über die MyBMW-App sämtliche Aktionen am Fahrzeug sichtbar sind.
Und selbst wenn das nicht möglich wäre, warum werden überhaupt solche Aktionen durchgeführt, die letztendlich nur dazu führt, dass das Vertrauen des Kunden gegenüber dem Händler schwindet?
Im Oktober geht meiner auch zum ersten offiziellen Ölwechsel, mal schauen was mich da bei der neuen Werkstatt erwartet. Am liebsten würde ich ein Wartetermin vereinbaren, aber aus welchen Gründen auch immer bieten es die meisten gar nicht an. So zumindest habe ich es des Öfteren gelesen.
Im Oktober geht meiner auch zum ersten offiziellen Ölwechsel, mal schauen was mich da bei der neuen Werkstatt erwartet. Am liebsten würde ich ein Wartetermin vereinbaren, aber aus welchen Gründen auch immer bieten es die meisten gar nicht an. So zumindest habe ich es des Öfteren gelesen.
doch kannst du machen, sprich den SM explizit drauf an und sag du kannst ja im Autohaus online arbeiten 😉
Die machen es ungern, weil die nicht flexibel sind und dein Auto eben nicht mal eben dazwischen schieben können
Ich bin ja mal gespannt.
Ende Juli hat meiner seinen ersten Ölwechsel. Ich habe gesagt, ich brauche direkt den ersten Termin am Morgen, damit der Termin sich nicht verzögern kann, werde warten und habe keine Zeit, da Home Office wartet.
Jetzt soll ich um 7:30 Uhr erscheinen und man hat mir versichert, dass das Fahrzeug spätestens um 8:45 Uhr fertig sei.
Leider darf ja man sich ja nicht daneben stellen, wenn die Arbeiten ausgeführt werden. In der kleinen Schrauberwerkstatt hier um die Ecke geht das noch.
Aber nicht mehr beim BMW Händler.
doch kannst du machen, sprich den SM explizit drauf an und sag du kannst ja im Autohaus online arbeiten 😉
Werde es definitiv versuchen, ist ja eh nur Ölservice der bei mir im Oktober fällig ist. Der wird keine Stunde dauern. Denke dass ich den nächsten 1-2 Wochen vorbeifahre und vor Ort einen Termin vereinbare, da wird sicher noch für den Oktober der ein oder andere Termin frei sein bei dem man auf sein Auto warten kann.
Leider darf ja man sich ja nicht daneben stellen, wenn die Arbeiten ausgeführt werden. In der kleinen Schrauberwerkstatt hier um die Ecke geht das noch.
Ist aus versicherungstechnischen Gründen verständlich. Habe es damals auch nicht so gerne gehabt wenn der Kunde um einen herum gehampelt ist.
Aber nicht mehr beim BMW Händler.
Stell dir mal verkehrte Rollen vor:
Du schraubst in der Werkstatt am Kundenfahrzeug und der schaut Dir die ganze Zeit über die Schulter und gibt Kommentare ab oder fragt nach. Das kann auch ablenken oder auf die Nerven gehen.😉
Abgesehen davon geht es aus Sicherheitsgründen (Unfallgefahr) nicht.
Stell dir mal verkehrte Rollen vor:
Du schraubst in der Werkstatt am Kundenfahrzeug und der schaut Dir die ganze Zeit über die Schulter ...
Bei meiner freien Werkstatt um die Ecke ist das kein Problem. Man kennt sich allerdings auch persönlich. Die haben vier Montageplätze und drei Hebebühnen.
Wenn man sich da hinters Auto stellt, auf Höhe des Rolltores, stört das niemanden. Und wenn man mal drei Schritte näher rangeht, auch nicht. Ich achte schon darauf, dass ich dem Schrauber nicht im Weg stehe.
Aber wie schon gesagt wird es auch eine Haftungssache sein und da schützt sich der Händler verständlicherweise.
Mit danebenstehen ist das Kundenabhängig.
Wenn man Löcher in den Bauch gefragt bekommt und dann noch die Beschwerden kommen weil der Mechaniker zu langsam ist wird es blöd
Und ich hatte mir vorgenommen ab 60 gar nichts mehr selbst zu reparieren....
Ich hatte mir ab 16 vorgenommen, alles machen zu lassen und bin seit dieser Zeit in das andere Lager gewechselt. Die erste Inspektion am Mokick war schon die reinste Katastrophe.
Seitdem habe ich eine unheilbare Werkstattphobie.
..., dass sich jemand an meinen in der Mittelkosnole liegenden Kaugummis vergriffen hat ...
Das muss derselbe Mann gewesen sein, der meine Hustenbonbons gestohlen hat.