wieso?
Laute Geräusche beim Kaltstart
-
-
Ist das hier ein Satire-Thread, oder ist das ernst?
Ich würde auch die MKL einfach raushauen, braucht kein Mensch, den Kack.
Junger Mann, Du bist hier völlig falsch. Du bist der absolute Ober-Noob und hast noch weniger als gar keinen Blassen von der Materie, und willst technisch sinnvolle Detailantworten zu einem hochkomplexen Produkt, mit denen Du rein gar nichts anfangen kannst? Die einzige Antwort für Dich ist: Geh zu einem Schrauber, der sich mit Deinem Wagen wirklich auskennt, sonst fährst Du bald Fahrrad. Dein Motor klingt wie ein Diesel. Damit würde ich keinen Meter mehr fahren. Das ist was für Fachpersonal, lass jemanden ran, der das gelernt hat, sonst wird das nix.
-
Ich finde es jetzt unfair gegenüber dem TE. Wenn es seit 5.000km funktioniert hat wird es auch weiter funktionieren.
Trotzdem würde ich immer wieder auf Angebote für einen kompletten B58 inclusive Turbo bei einem seriösen Händler Ausschau halten.
Vielleicht ist ein kaputter Motor ein guter Lerneffekt um beim nächsten Mal zumindest 100€ in BL+Dongle zu investieren um FS auszulesen 😉
-
Fehlerspeicher auslesen falls noch nicht erfolgt kann man mit Bimmerlink oder man fragt freundlich beim BMW Händler nach und zahlt einen kleinen Beitrag dafür. Ist man dort bereits KUNDE, wird man sicherlich nicht 100€ hinlegen müssen. Wer BMW fährt, sollte das Forum bei technischen Defekts nur als Kurzeinschätzung betrachten und beim Händler vor Ort fortführen. Wenn man gerade wenig Geld hat ist es nicht schlimm, wenn man nach einer Kurzeinschätzung fragt und das gleich mit angibt.
Ich finde, mit dem User Reber wird hier etwas hart in die Kritik gegangen. Geht schon fast in die Anfeindung-Richtung, nur weil er OPF-Delete und Kat entfernt hat. Ich finde es hochinteressant und spannend, wie sich dein BMW Reber jetzt anhört. Fahraufnahmen, Vorbeifahr-Aufnahmen und Aufnahmen im Stand wäre sehr interessant. Wenn selbst der kat ganz weg ist, ist es zumindest mal sehr interessant, wie sich diese Extrem-Kombi anhört.
Ich habe schon neuere BMWs mit OPF Delete gehört und es ist nicht geisteskrank laut. Es gibt auch nicht wie vor 7 Jahren extremes Geknalle oder Gepeitschte. Ich glaube, hier im Forum stellen sich viele Nutzer etwas völlig Falsches unter einem OPF Delete vor.
Das, was Aulitzky Tuning für den G80/81 legal inkl. TÜV bzw. Software, Downpipe, Abgasanlage anbietet hört sich dagegen illegal und KRANK an, obwohl es legal ist! Beim Tag der offenen Tür von aulitzky tuning haben die G80/81 da gehabt, Polizei stand direkt daneben, es hat geisteskrank geknallt und NIEMAND dort hätte gedacht, dass der Wagen TÜV hat. Selbst beim Losfahren sind die gestört laut.
Und der Klang für obige G80/81 hört sich meiner Meinung nach "schlechter" an als ein OPF Delete beim G20/21. Dagaben ist ein G20/21 kinder-Lautstärke, es hört sich wesentlich dezenter an.
Ich weiß ja nicht, wie hier einige aus dem Forum drauf sind, aber ich würde mich freuen, wenn Reber mal ein paar Videos hochlädt. Du kannst dir sicher sein, dass hier viele Mitleser sind, die den Sound gut finden und dich eben nicht dafür verurteilen oder abstempeln.
-
naja an alle Profis hier die ja ach so ahnung haben und mich nur fertig gemacht haben...
Es war nur meine abgasanlage die nicht richtig fest gemacht wurde und beim Kaltstart gewickelt hat und dadurch gegen den halten vibriert hat und dadurch sind die Geräusche gekommen, es ist alles jetzt gemacht wurden.
Wie gesagt das auto hört sich einfach nur perfekt an, es ist nicht zu laut und nicht zu leise. Mein Bruder hat mein auto mal genommen und ist vor mir gefahren, hatte ich in seinem auto etwas musik an habe ich mein auto so gut wie kaum gehört, nur bei Fenster auf und richtig hören hat man mein auto gehört. Ich bin kein protzer oder sonst was, es ist nur mein auto und lasse mir nicht vom Staat verbieten wie ich mit meinem auto umzugehen habe wofür ich bezahlt habe.
Und nochmal an alle Besserwisser und Neider, hört auf hier schlechte Stimmung zu machen und zu haten. Wie gesagt jeder fängt mal bei 0 an und braucht Erfahrung und genau solche Gruppen wie hier wo erfahrene Leute drin sind die einem was erklären in ruhe und mit anstand wodurch man dann selber lernt!!!!
Danke an alle die mir versucht haben vernünftig zu helfen.
-
Alles richtig gemacht, Reber !
Bitte dreh noch ein paar Soundvideos, falls es dir möglich ist oder melde dich bei RuCAGu auf Youtube, der hat schon zahlreiche Sound-Videos aufgenommen. Link: RuCaGu Youtube
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass sich dein Wagen sehr gut anhört. Wenn du vielleicht ein paar Vorbeifahr-Aufnahmen, Handy-Videos oder Ähnliches mir per Privater Nachricht zuschicken könntest, würde mich das sehr freuen. Kannst auch gerne in einen Cloud-Speicher ablegen und die Links schicken. Oder, falls dich einige hier aus dem Forum nicht verschreckt haben, kannst du die auch weiterhin hier posten.
Vielen Dank an Dich, vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Videos zukommen lassen. Vielen Dank und viele Grüße
-
naja an alle Profis hier die ja ach so ahnung haben und mich nur fertig gemacht haben...
Es war nur meine abgasanlage die nicht richtig fest gemacht wurde und beim Kaltstart gewickelt hat und dadurch gegen den halten vibriert hat und dadurch sind die Geräusche gekommen, es ist alles jetzt gemacht wurden.
Sorry aber wenn jemand mit sowas startet
weiß es echt nicht, kann diese Geräusche überhaupt nicht zuordnen... es hört sich eher an wie ein klackern... wenn ich 1min kalt start bin und der Motor wieder leise wird ist das halt auch direkt weg
Woher soll hier jemand wissen, dass es beim Umbau an richtiger Montage der Anlage gescheitert ist ? Man geht zumindest davon aus, der Mechaniker hat alle Schrauben und Muttern entsprechend angezogen.
Deswegen fängt man mit anderen Sachen an.
Nächstes Mal muss du sowas erwähnen.
-
Oder man geht davon aus dass der gleiche Profi am Werk ist, wie er selber einer ist.
Dann war es zu erwarten.
-
Ja also ich bin ehrlich, mit sowas habe ich nicht gerechnet, weil das halt so Sachen sind die ich voraussetze, das alles ordentlich zerlegt und auch wieder zusammengebaut wurde..
Wurde trotzdem mal der Fehlerspeicher ausgelesen ob die MKL nur an ist wegen dem OPF ? und hast du dir so einen OPF Deleter mal gekauft damit die ausgeht, weil spätestens beim TÜV lassen die dich durchfliegen wenn die an ist.
-
Ohne Kat kommt man nicht durch die AU, Punkt.
Die OPFs sind für die AU nicht relevant und würde daher keinen negativen Effekt haben, abgesehen bei der Sichtprüfung.
ZitatAls nächstes wird eine Sichtkontrolle durchgeführt. Hier wird besonders auf Schäden und auch auf Veränderungen an abgasbezogenen Bauteilen geachtet. So fallen nicht nur durchgerostet oder defekte, sondern auch veränderte Bauteile wie zum Beispiel eine Sportauspuffanlage auf. Hier muss dann geschaut werden, ob die veränderten Bauteile überhaupt für das Auto und für den Straßenverkehr zugelassen sind.