Wie fahrt Ihr Euren G20/ 21? Automatik oder Schaltwippen? Ausschließlich Langstrecke? Lieber hochtourig oder eher Eco?

• Kennz weis Es ist doch so ziemlich in jedem Thread so dass auch mal über Themen geredet werden die nicht 100% zur ursprünglichen Frage passen. Deswegen bin ich nur verwundert dass das jetzt plötzlich so ein riesen Problem ist.

Ich geh jedenfalls wie die meisten anderen hier nicht zum Lachen un den Keller

Da stimme ich dir zu, das tu ich auch nicht. :)

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Kennz weis Es ist doch so ziemlich in jedem Thread so dass auch mal über Themen geredet werden die nicht 100% zur ursprünglichen Frage passen. Deswegen bin ich nur verwundert dass das jetzt plötzlich so ein riesen Problem ist.

Da stimme ich dir zu, das tu ich auch nicht. :)

Das kommt ja auch nicht Von mir sondern von dem Ersteller des Themas ;)

• Fahre 98% im Comfortmodus in D. Wenn ich weiß, dass ich beschleunigen muss, schalte ich das Getriebe auf S, um Kickdown zu vermeiden.

Wenn der Motor kalt ist, das Getriebe manchmal zu spaet schaltet, und dann ich manuell in einen höheren Gang schalte.

kein Eco im D3S :D

• Wenn ich in Sport fahre, dann fahre ich ausschließlich in Sport Individual mit Motor Xboost und Getriebe auf Comfort. Da ist in S bei S7 immer Schluss.

Evtl sollte ich Sport und Sport Xboost mal ausprobieren. Aber da kann ich das Fahrwerk und Lenkung nicht auf Comfort einstellen, deshalb nutze ich die beiden Modi nie... (mir ist Lenkung und Fahrwerk auf Sport über die Zeit zu anstrengend 🙆

Es würde ja eher Sinn machen, dass er bei Getriebe in Comfort auch in S8 geht. Jetzt ist es bei uns ja genau anders herum. 🤷‍♂️