Du beschreibst das, womit ich hier vor fünf Seiten gestartet bin. Sehe ich genauso.

Wie fahrt Ihr Euren G20/ 21? Automatik oder Schaltwippen? Ausschließlich Langstrecke? Lieber hochtourig oder eher Eco?
-
-
Dann hast du ja endlich einen "Artgenossen" gefunden
-
Ändert sich was beim Wechseln der Gänge, wenn man Getriebe im Modus Comfort und auf S fährt?
Irgendwie bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen, warum es hier zwei Möglichkeiten gibt, das Getriebe zu verstellen...
Ein wenig mehr Erkenntnisse gibt's
Der Getriebemodus Comfort und Sport scheint nur Einfluss auf die Schaltpunkte zu haben. An den Schaltzeiten ändert sich nichts.
Bei Getriebegasse S kommen dann noch die kurzen Schaltzeiten hinzu und es wird gefühlt noch eher bzw empfindlicher zurück geschaltet.
In S wird darüber hinaus nie in S8 geschaltet.
Funfakt - in M kommt die Empfehlung 7->8 dann doch wieder 🤷
-
Das sind alles interessante Informationen. 🙂
Ich werde jetzt viel häufiger in der m/s Gasse fahren. Es ist einfach sportlicher.
-
Es ist einfach sportlicher.
Ach, wenns darum geht würde ich vorschlagen auch mal zu Fuß zu gehen oder den Drahtesel zu nehmen.
Sport tut dem Menschen gut und schont das Auto noch mehr als fahren in Sport
.
-
Das falsche Forum für diesen Hinweis.
-
Bitte immer zur Sache und nicht persönlich.
-
Das falsche Forum für diesen Hinweis.
Mir lags auf der Zunge 🤣
-
Danke. Ich bin selbst überrascht daß ich so kurz und vernünftig geantwortet habe. Fiel mir schwer. Ich Klinke mir erstmal aus und gehe mit meinem Dobi und dem Cane Corso eineinhalb Stunden durch den Wald bevor ich die acht Kilometer mit dem Mountainbike zum Fitness Studio fahre um dort ein Stündchen Gas zu geben.🙂
-
Aber wieder back to topic.
Es gibt genug N57/B57 und die Dinger laufen auch mit normalen Fahrweise ihre 300tkm.
Wenn man alle 100k die Ansaugbrücke reinigt und bei 200k bis 250k mal die Lagerschalen und die Kette erneuert.