Keine Spurwechselwarnung?

• Hallo,

ich habe eine BMW G20 330i lci Limousine Modell 2024.

Ich habe eine:

– Spurverlasseswarnung mit Fahrbahnrückführung

- Frontkollisionswarnung

– Querverkehrswarnung hinten

– Heckkollisionswarnung

– Abstandsregelung (ACC mit Stop&Go)

– Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
    – (Manueller) Speed Limit Assist
    – Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff

ABER ich habe keine – Spurwechselwarnung. Weder im System einzustellen und auch nicht in den Außenspiegeln. Kann das sein?

Weiß jemand was dazu? Kann ich das nachrüsten?

LG

Bultore

• Meinst du den Spurwechelassistent (welchen du im Titel genannt hat) oder die Spurwechselwarnung (welche du im Text genannt hast)?

Den Spurwechselassistent gibt es nur beim Driving Assistant Professional und dieser ist beim G20 deaktiviert.

Die verbauten Heckradar erfüllen nicht die geforderte Spezifikation (Reichweite zu gering) und wurden daher bereits kurz nach Beginn der Bauzeit deaktiviert.

Man kann den Spurwechselassistent bei Fahrzeugen mit DAP mittels Codierung aktivieren.

Die Spurwechselwarnung gab es beim F30 auch einzeln, allerdings weiß ich nicht, wie es nun beim G20 ist.

Da müsste ich mal in die Preisliste schauen.

Kannst du mal deine VIN in einem der Decoder eingeben und anschließend die Ausstattungsliste posten?

Free BMW VIN Decoder : ///M Decoder

Edit: Laut Preisliste gibt es die Spurwechselwarnung nur beim Driving Assistant und nicht einzeln.

Alternativ als Bestandteil des Innovationspaketes.

Ich befürchte eine Nachrüstung ist erstens kostspielig und zweitens schwierig, da sicherlich einiges an Kabel verlegt werden muss.

• Bultore

Hat den Titel des Themas von „Kein Spurwechselassistent?“ zu „Keine Spurwechselwarnung?“ geändert.
  • Hallo,

habe den Titel bearbeitet... (Danke für den Hinweis)

Nein ich meine nur die Spurwechselwarnung oder Totwinkelassistenten.

Ich habe mal geschaut, ich kann das nicht einzeln als Option finden.

Also muss es ja in einem Packet sein und laut Konfigurator ist es im Driving Assistent mit dabei...

LG

• Kannst du am Fahrzeug leicht prüfen. In den beiden Außenspiegeln befinden sich hierfür kleine Dreiecke, welche bei Bedarf anfangen orange zu leuchten.

• Zu dem Thema fällt mir was ein, ich hatte mal einen Smart Fortwo urplötzlich hinter meiner C-Säule hocken, der war weder im Spiegel noch beim Schulterblick sichtbar und der Totwinkelwarner hat auch nichts gemeldet. Erst beim Spurwechsel hat es gehupt hinter mir. Ich kann es mir bis heute nicht erklären wie er sowohl für mich als auch für die Assistenten unsichtbar sein konnte, vielleicht hat der auch gleichzeitig mit mir die Spur gewechselt. Ganz komisch. ^^

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)