Bist du sicher, man müsste dafür doch nur den Parkassistent kaufen aber ohne DA, oder ist das auch gekoppelt?
Keine Spurwechselwarnung?
-
-
Bist du sicher, man müsste dafür doch nur den Parkassistent kaufen aber ohne DA, oder ist das auch gekoppelt?
Ja bin ich.
Der Parkassistent kann keinen Querverkehr erkennen und auch keine Auffahrwarnung aussprechen.
Ultraschallsensoren sind dafür zu langsam und reichen nicht weit genug. Dafür braucht es nen Radar.
Auffahrwarnung mit Ultraschallsensoren: Da bräuchte man den Auffahrenden nicht mehr warnen, wenn er 2 Meter hinter dir ist. Da krachts schon.
Man braucht die Heckradare, die so 20-30 Meter nach hinten schauen.
-
Also ich hatte zuletzt DA und Rückfahrkamera und ich hatte die genannten Funktionen, aber ich dachte das Zeug im Heck war gekoppelt an die Rückfahrkamera nicht den DA. Aber dann ist es wirklich komisch dass er keinen DA drin hat...
-
Hallo,
das Auto war 6 Monate auf BMW Niederlassung Stockholm zugelassen. Das diese Funktion fehlt ist mir garnicht aufgefallen beim Kauf. Ich habe das bei meinem Nachbarn überprüft, bei Ihm kann man dieses Dreieck im Außenspiegel sehen wenn man es mit seinem Handy anleuchtet. Laut BMW ist eine Nachrüstung nicht möglich. Verstehe ich auch nicht wieso das in diesem Fahrzeug fehlt.
-
Eventuell Markt spezifisch anders aufgeteilt