welches Tuch zur Reinigung des Curved Displays ?

• Hallo !

Mit dem Curved Display und der Bedienvorgaben von BMW lässt es sich wohl nicht komplett vermeiden, die Touchfunktion zu nutzen.

Ich hätte dazu gerne von Euch mal Vorschläge; welches Tuch sich zur Reinigung empfiehlt.

Oder ist eine Schutzfolie sinnvoll ?

Danke !

• Außer der Temperatur für die Klima kann man alles per Controller bedienen, insofern war es bei mir selten problematisch mit Fingerabdrücken.

Ich habe immer das verlinkte Tuch verwendet, weil es Staub sehr gut bindet und Fingerabdrücke auch ohne zusätzlichen Reiniger entfernt und dabei sehr weich und schonend ist.

Microfiber Madness Crazy Pile Microfasertuch, klein
    Perfektes Tuch für Finish-Arbeiten auf dem Lack ✓ Ideal für Detailer und Wachse ► Extrem flauschig ► 500gsm ► Made in Korea
    www.autopflege24.net

• Ich bediene das meiste auch nur dem iDrive Controller und vermeide es, das Display zu berühren.

Temperaturen ändere ich meist per einfachem Sprachbefehl. Knopf am Lenkrad drücken, dann "Temperatur 20" oder "Sitzheizung Ein". Fertig.

Fingerabdrücke entferne ich einmal im Monat mit einem feuchten (nur Wasser) Microfasertuch. Danach direkt mit einem trockenen Baumwolltuch trockengewischt.

Dauert 30 Sekunden und fertig.

Staubig wird es meist schneller als fettig. Den Staub ziehe ich mit einem feinen Pinsel ab. Liegt immer in der Mittelkonsole bereit. Und nach 10 Sekunden ist wieder alles sauber.