G23 automatisch Dachöffnung

• Mangels Windschott kann ich 'automatische Öffnung' schon nicht ausprobieren und habe von daher auch keine Idee zu möglichen Folgefehlern.

warum hast du kein Windschott? ist das nicht immer dabei?

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• warum hast du kein Windschott? ist das nicht immer dabei?

Das war bei der Auslieferung natürlich dabei. Da es für mich im Auto aber komplett nutzlos bzw. sogar lästig ist, wenn ich die Durchladeöffnung nutzen möchte, dient es mir seit der Übernahme des Fahrzeugs als zusätzliches Regalbrett im Schuppen.

• Das war bei der Auslieferung natürlich dabei. Da es für mich im Auto aber komplett nutzlos bzw. sogar lästig ist, wenn ich die Durchladeöffnung nutzen möchte, dient es mir seit der Übernahme des Fahrzeugs als zusätzliches Regalbrett im Schuppen.

also hast du doch eins ... du nutzt es nur nicht ...

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Ich habe einen G23 mit Windschott und werde bei Gelegenheit danach schauen.

So, vorhin habe ich es probiert. Auch beim meinem Fahrzeug kommt es zur beschriebenen Blockade der Fenster.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das Problem mit dem Schalter. Kleine Anleitung:

1. Vordere Fingerglieder der rechten Hand (für Linkslenker) in die Mulde vor den Schaltern legen.

2. Hand nach rechts bis zum Anschlag bewegen - Dachbetätigung

3. Hand nach links bewegen bis zum Anschlag - Parkbremse

4. Wer das nicht hinkriegt, vorsichtig bis zur Führerscheinstelle fahren - Führerschein abgeben

Option 4 ist als Scherz zu verstehen, niemand sollte sich angegriffen oder beleidigt fühlen. Es kamen keine Tiere zu schaden.

• Ich habe einen G23 mit Windschott und werde bei Gelegenheit danach schauen.

Warum interessiert dich das so brennend?

Willst du dir einen kaufen?

Ja, Ende Juni werde ich mich wohl auf einen Stuhl im G23 Wartezimmer setzen :)

So, vorhin habe ich es probiert. Auch beim meinem Fahrzeug kommt es zur beschriebenen Blockade der Fenster.

Danke!
    Finde ich schon sehr seltsam und gibt für mich wenig bis gar keinen Sinn.

Dass die Automatik nur bei Fahrt geht und nicht im Stand, klar, soll sich ja niemand einklemmen. Aber die Fenster!?

• Finde ich schon sehr seltsam und gibt für mich wenig bis gar keinen Sinn.

Dass die Automatik nur bei Fahrt geht und nicht im Stand, klar, soll sich ja niemand einklemmen. Aber die Fenster!?

Ich fahre dieses Modell jetzt im dritten Sommer, bis jetzt war mir die Sache nicht aufgefallen. Ich schliesse das Dach nur, wenn ich den Wagen dauerhaft abstelle. Dann sollen auch die Fenster geschlossen sein. Dach schliessen aber Fenster offen kommt in meinem Alltag nicht vor.

Wenn ich es richtig verstehe kommst du vom 2er. Warum wechselst du zum 4er? Ich hätte vor drei Jahren gerne den 2er genommen, aber der wurde mit dem 6-Zylinder-Diesel, den ich unbedingt wollte, nicht angeboten. Ist halt schon ein ganz schöner Brocken der G23. Komme vom E93 über F33. Jedes mal ein bisschen grösser.

Glaub' nicht alles, was du denkst

Einmal editiert, zuletzt von Tomiro ()