Steinschlagschutzfolie

• Wie soll das bei mattem Lack funktionieren?

Glanzlacke kann man polieren um die Beilackierung zu kaschieren..

Hab gerade das gleiche mit Matten Fahrradlack und inspiriert durch diesen Thread wollte ich an paar Stellen PPF drauf machen und alle Aufbereiter wollen und können die kleinen Kratzer auf dem Lack nicht entfernen und am besten soll der Rahmen neu lackiert werden

• Einfach den Detailer seines Vertrauens fragen, dann hat man Klarheit!

Interessiert mich echt brennend was dein Detailer weiß, was viele andere nicht wissen. Das wäre echt ein Novum für mich, denn mein Wissensstand ist nach wie vor: Schäden an Mattlack = Neulackierung.

• Mein Aufbereiter hat mir jetzt auch irgendwas erzählt, dass es jetzt irgendwas nagelneues geben soll beziehungsweise kommen soll, was Schleifpartikel hat aber keinen Glanz erzeugt

• So, hab heute vom folierer abgeholt und bin echt happy mit der Optik

Gemacht wurden alle Karosserie Teile in stek dyno matt inkl Spiegelkappen

An der Front bis auf das gitter alle Plastik Teile und leisten in Standard Steinschlag Folie.

Die Scheinwerfer wurden auch mit Folie geschützt.

Dann wurden noch die hinteren Fond Fenster mit xpel xr prime 5% weiter abgedunkelt

Am Anfang kommender Woche werden noch die 4 schwarzen Seiten leisten an der b-Säule mit durchsichtiger Schutzfolie bestückt, damit es keine mikrokatzer mehr gibt,sind im Preis noch mit inbegriffen.

Laut Aussage vom folierer brauch ich keine Händewasche mehr machen und reicht ne gute waschanlage,na mal sehen

Alle 3-6 Monate kann das Auto mit sonax detail finish für Folien eingerieben werden, is aber nicht zwingend notwendig.

4,5 Tage war das Auto beim Folierer

Preis war für die Scheiben 250€

Für die restliche folierung 6800€

• 1.) Hammer Optik

2.) danke für die Bilder, denn bei mir geht's nächsten Freitag los mit STEK ppf matt

3.) hat deine Haube ein Teile Gutachten bzw. Hast du die eingetragen ?

• Der schönste Effekt bei meiner Vollfolierung ist, dass die Schweller, der Diffusor und andere Teile in schwarz Glanz sehr lange sehr sauber und glänzend aussehen, trotz des aktuell extremen Blütenstaubs! Genial! 😊👍🏻

• Zum Thema Steinschläge vor der Folierung, mir wurde von zwei unabhängigen Aufbereitern und dem Folierer selbst gesagt, das eine PPF Folierung ( egal ob glanz oder matt) so gut wie alles Schluckt, egal ob feine Kratzer, kleine ausgebesserte Steinschläge oder swirls. 100% wird es nicht schlucken aber man muss definitiv suchen. Das Matte ppf einiges schluckt, kann ich mir erklären aber glanz hätte ich nicht gedacht.

• Bin mit meiner Vollfolierung sehr zufrieden! Sehr gute Arbeit, top Service und das Ergebnis spricht für sich! Und der Preis von unter 6500€ für die xpel Ultimate Fusion ist super! Jeder wie er mag. Mir war es das wert. Die Akribie, die Detailverliebtheit des Folierers… ein Traum!

Für mich ist das Projekt G81 jetzt abgeschlossen. Felgen, Folie, Grill, Lufteinlässe. So wollte ich ihn. So ist er nun. Mir passts. 😊👍🏻

Top gefällt mir sehr gut! Bei deiner Farbe hätte ich auch definitiv glanz genommen!