Steinschlagschutzfolie

  • Bin mit meiner Vollfolierung sehr zufrieden! Sehr gute Arbeit, top Service und das Ergebnis spricht für sich! Und der Preis von unter 6500€ für die xpel Ultimate Fusion ist super! Jeder wie er mag. Mir war es das wert. Die Akribie, die Detailverliebtheit des Folierers… ein Traum!


    Für mich ist das Projekt G81 jetzt abgeschlossen. Felgen, Folie, Grill, Lufteinlässe. So wollte ich ihn. So ist er nun. Mir passts. 😊👍🏻

  • M3 Touring,ein Traum 8o


    Steht super da so wie er jetzt ist.


    Was ich mich frage, den M3 fährst ja jetzt seit Oktober glaub ich. Der hatte ja sicher schon paar Steinschläge,sieht man die jetzt durch die Folie durch?

    Dachte das macht man immer möglichst in Neuwagenzustand.


    Klar ist das viel Geld,aber die Arbeitszeit die dabei drauf geht ist sicher auch erschreckend.

    Ich finds gut :thumbup:

  • Danke! Ja, sollte man bestenfalls direkt nach Übernahme machen. Ich hab es jetzt nach gut 7000 km machen lassen. 1 Schuss hat bisher an der Schürze gesessen. Wurde mit lackstift voran ausgebessert. Wenn man genauestens hinschaut sieht man es. Für mich kein Problem. Schlimmer ist, was noch so zum Vorschein kam bzw dem Detailer aufgefallen ist. 3 Lackfehler ab Werk! 🙈🙈 Aber auch die sieht man nur, wenn man genau hinschaut. Nun sind gut 200mikrometer Schutz drauf. 😊


    Hoffe, Dein Lenkungsproblem ist gelöst bzw Du hast damit einen Umgang gefunden. 😇

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Tja das ist unser Problem....wir gucken zu genau hin :P


    Um nicht zu sehr abzuschweifen hier im Thread...


    Ich hab ne neue Lenksäule plus Achsvermessung, dafür mussten die Spurtstangen gewechselt werden da ein einstellen mit den Originalen nicht mehr möglich war 8|

    Auto fährt etwas besser Geradeaus, Lenkrad stellt sich etwas besser zurück.


    Find die Lenkung immernoch nicht gut,absoluter Schwachpunkt bei dem Auto (für mich).

  • Na wenigstens etwas! Kann Dir nur versichern, dass ich den drei Fürzger normal bewegt habe, ohne Einschläge, die auf Spurstangen gewirkt haben könnten. Soviel ist sicher. Drück Dir die Daumen, dass Deine Zufriedenheit mit dem tollen Fahrzeug mehr und mehr zunimmt!


    Aber back to Folie 😊

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Finde gerade bei Frozen-Lackierungen lohnt sich es definitiv.

    😅 ein altes Märchen! Einfach den Detailer seines Vertrauens fragen, dann hat man Klarheit! 😊

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Das Gelächter hab ich erwartet. Auffälliger geht’s nicht. Einfach mal einen renommierten Detailer fragen, dann löst sich das „haha“ auf. 😊

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Das Gelächter hab ich erwartet. Auffälliger geht’s nicht. Einfach mal einen renommierten Detailer fragen, dann löst sich das „haha“ auf. 😊

    Man kann es nicht anders sagen. Vor allem eine Uni Farbe sollte geschützt werden aber bei einer Frozen bzw. matten Farbe ist es nicht so wichtig?! Was soll ein Detailer bei Steinschlägen oder Kratzern bei Frozen machen ?!

  • Einfach den Detailer seines Vertrauens fragen, dann hat man Klarheit! 😊

    Ohne Feuer ins Öl kippen zu wollen, aber das würde ich auch gerne wissen.


    Wie soll das bei mattem Lack funktionieren?

    Glanzlacke kann man polieren um die Beilackierung zu kaschieren..