Ach ja, habe gerade geschaut, es gäbe entweder 7,5 oder 8. Ich war quasi eine Stufe zu weit. ![]()
Auf jeden Fall geht auch 235er Reifenbreite, denn diese Kombination habe ich ja. Ich weiß nicht warum Tomiro gegenteiliges behauptet.
Ach ja, habe gerade geschaut, es gäbe entweder 7,5 oder 8. Ich war quasi eine Stufe zu weit. ![]()
Auf jeden Fall geht auch 235er Reifenbreite, denn diese Kombination habe ich ja. Ich weiß nicht warum Tomiro gegenteiliges behauptet.
jup, mit 8x18 geht 235 definitiv. Aber die 8x18 in schwarz poliert sind leider überall ausverkauft.
Muss mich jetzt entscheiden ob ich 7,5x18 auf 225er nehme oder auf Autec Bavaris 8x18 auf 235er umschwenke. Sehen ja recht ähnlich aus.
Ach ja, habe gerade geschaut, es gäbe entweder 7,5 oder 8. Ich war quasi eine Stufe zu weit.
Meine Aussage bezieht sich auf meinen G23
Heute habe ich die Winterräder montiert. Die Sommerreifen, 225/45 Continental PremiumContact 7, haben jetzt rundum 6mm Profil über die ganze Breite nach 12.000 km. War etwas überrascht, hatte erwartet dass es auf der HA weniger sein würde da ich die 670 nM gerne wirken lasse.
Damit habe ich meine Frage des letzten Sommers ob Gleich- oder Mischbereifung für mich richtig beantwortet. Fahrwerk und Fahrstil scheinen wohl auch okay zu sein.
Jetzt fahre ich den AllSeasonContact 2, natürlich auch 225 rundum. Da ich im Winterhalbjahr deutlich weniger unterwegs bin wird der Abrieb nicht so stark ausfallen. Profiltiefe neu ist jetzt 7,5mm, beim SR hatte ich leider neu nicht gemessen.
Tomiro - Respekt. ![]()
Ich habe jetzt nach zwei Sommern und ebenfalls ca. 12.000 km auf den Sommerreifen folgende Restprofile:
Vorn: 5,5 mm (225er)
Hinten: 4,0 mm (255er) - klar, Heckantrieb
Daher umso erstaunlicher, dass du die Balance halten konntest.
Meine Bridgestone Turanza T005 / RFT hatten aber auch bei Erstmontage (ab Werk) schon nur 6,5 mm Neuprofil.
Aber ich verstehe nicht, warum du als Winterreifen jetzt Ganzjahresreifen wählst, wenn du doch einen Satz Sommerreifen hast.
Alles anzeigenTomiro - Respekt.
Ich habe jetzt nach zwei Sommern und ebenfalls ca. 12.000 km auf den Sommerreifen folgende Restprofile:
Vorn: 5,5 mm (225er)
Hinten: 4,0 mm (255er) - klar, Heckantrieb
Daher umso erstaunlicher, dass du die Balance halten konntest.
Meine Bridgestone Turanza T005 / RFT hatten aber auch bei Erstmontage (ab Werk) schon nur 6,5 mm Neuprofil.
Aber ich verstehe nicht, warum du als Winterreifen jetzt Ganzjahresreifen wählst, wenn du doch einen Satz Sommerreifen hast.
Interessant, wie unterschiedlich das ist. Jetzt müsste man mal Fahrprofil und Fahrstil vergleichen, aber so seniorig bin ich eigentlich nicht unterwegs. Heckantrieb habe ich ja schliesslich auch. Allerdings kommt mir der Abrieb bei dir an der HA schon sehr hoch vor, wenn man das linear hochrechnet musst du nächsten Herbst die HA neu bereifen, nach ca. 25.000 km.
Meine Entscheidung für die Allseasons als Winterreifen hat verschiedene Aspekte. Bin eigentlich nie im alpinen Bereich unterwegs und wohne auch nicht im Harz o.ä. Winterliche Bedingungen kennen meine Autos nur in moderater Form. Aber ich möchte den Wagen nicht stehen lassen wenn ich meinen Enkel zu Weihnachten besuche und es evtl ein wenig Schnee gibt. Also brauche ich Reifen die dafür taugen. Früher bin ich die WR nur von Dezember bis März gefahren, jetzt fahre ich sie von Oktober bis April. Damit verteilen sich die Kilometer besser auf die zwei Sätze. Und ich wollte mal ausprobieren wie der Allseason im Vergleich zum Sommerreifen performt.
Aber ich verstehe nicht, warum du als Winterreifen jetzt Ganzjahresreifen wählst, wenn du doch einen Satz Sommerreifen hashast.
Ich werde in Zukunft auch GJR als Winterreifen fahren und Sommerreifen im Sommer.
Michelin hat mit dem CC3 Sport einen Sommerlastigen GJR mit Schneeflocken Symbol. Für MICH perfekt
Aber leider nicht in 18" MB.
Ansonsten würde ich auch auf diese wechseln...
Ich werde in Zukunft auch GJR als Winterreifen fahren
Aus purer Neugier, warum?
Ist ein dedizierter WR nicht besser?
Michelin hat mit dem CC3 Sport einen Sommerlastigen GJR mit Schneeflocken Symbol. Für MICH perfekt
Bei uns gibt's zwar auch keine Hardcore Winter, aber ich vermute (!), ein WR macht den Job dann doch besser 🤔
Aus purer Neugier, warum?
Ist ein dedizierter WR nicht besser?
Bei uns gibt's zwar auch keine Hardcore Winter, aber ich vermute (!), ein WR macht den Job dann doch besser 🤔
genau das wäre auch mein Frage,
denn, wenn ich diesen Winter durch bin, brauche ich neue Wintersocken für´s Flachland